vw teilemarkt

Frage zu Einstellung vom 3f

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Habe da mal eine Frage und zwar beim 3 f oben wo der Saugkrümmer dran kommt der zum Luftfilterkasten geht dort ist ja recht eine Stellschraube zum Einstellen, da ich meinen Motor grade erst drin habe, gibt es dort eine Grundeinstellung für?

Danke

Gruß
Sascha



Was jetzt genau?
Die Schraube zum Standgas einstellen?
Nein einfach so einstellen bis du deine gewünschte Drehzahl hast.
MfG


hab da auch so meine probs.
die schraube an der drosselklappe und und die am lmm haben was mit der co2 einstellung und dem gemisch zu tun, ne grundeinstellung hab ich nicht gefunden. da sind die alten vergasermotoren einfacher zu bedienen.
laut "jetzt mach ich s mir selber" kann man eigentlich nur was einstellen mit abgastester.



Am LMM ist ne schraube?
Noch nie gesehen ehrlich gesagt


meinst du vielleicht ne blaue schraube die man mit imbuss verstellen kann ? weil sonst wüsst ich nicht was du für eine schraube meinst ....und da soll es so sein das du die erst ganz rein drehst und dann zweieinhalb umdrehungen wieder raus dann sollte das passen .....


ja über der schraube is so ne blaue verschlusskappe... Mit dieser einstellschraube kann man de co2 wert einstellen, allerdings benötigt man dafür nen tester damit man der wert ablesen kann.

mfg


dafür brauchst du keinen tester ....lol...wie schon gesagt die schraube mit nem imbuss ganz rein drehen und dann zweienhalb umdrehungen wieder raus dann passt das und fertig ......


Polo3gt91
  • Themenstarter

ich habe da eine schlitzschraube und keine imbuss


Zitat:

dafür brauchst du keinen tester ....lol...wie schon gesagt die schraube mit nem imbuss ganz rein drehen und dann zweienhalb umdrehungen wieder raus dann passt das und fertig ......

Und das soll ne vernünftige Einstellmethode sein? Nich jede Schraube is 100% gleich - und schon garnicht jeder Motor. Wer das vernünftig einstellen will und nicht nach "och, so etwa müsste das passen" der macht das mit dem Abgastester.
Nur so wird der Motor auch so laufen, wie er soll. Alles andere is nur gebastel.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen