vw teilemarkt

55 auf 75 ?

pocketpolo
  • Themenstarter

moin wolte mal fragen ob ich bei mein spielzeug motor
anstatt den vergaser auf einspritzer bauen kann
ist doch bloss steuerteil wechseln und einspritzanlage
oder ist da noch was anders am motor ventile größer
oder nockenwelle oder so ?



du hast doch nen 2F? und die haben keinen vergasermotor mehr


ich denke mal, du hast den aav, oder?



also du musst am besten auch denn kopf wechseln da die ventile anders sind und die nocke anders öffnet.
beide kabelbäume im motorraum steuergerät und ansaugbrücke. hab auch vonn 55ps auf 75ps um gebaut.

dann haste noch das problem mit dem getriebe denn deins ist jetzt länger als das vom 3f.
wenn de hilfe brauchst schreib mir ne pn ich kann dir bei allem weiter helfen.


pocketpolo
  • Themenstarter

ja mit den runden luftfilter habe ich drinne ich meine mal er ist ganz schnell für
55ps und nen fecherkrümmer komme ich auf 180
aber das dauert schon nen bissen wa und schneller auf tempo zu kommen ist immer cool


ja denn hatte ich auch vorher drin. ist kein ding


180 geht aber eigentlich relativ flott! kann mich ehrlich gesagt nich beklagen!


du kannst an motor schon noch ein paar sachen machen um auf mehr leistung zu kommen, zB nocke, kopfbearbeitung, stahlkat, .........


würde erstmal eine 3f nocke einbauen! bringt schon etwas!



gelöschtes Mitglied

    Moin,

    die Suche ergibt z.B. dieses:
    http://www.polotreff.de/html/forum...%20auf%2075Ps

    und noch viel mehr.Darum wird dieser Thread geschlossen.

    Gruss Frank


    Das Thema wurde geschlossen.