vw teilemarkt

aktuelle Probefahrt!

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hi Leutz,

hab heut mal wieder ne Probefahrt gemacht, leider nur bissi im Feld, da er morgen erst angemeldet wird

Also mir gings ja hauptsächlich ums Fahrverhalten!

Habe folgendes Verbaut:

-Salzmann Domlager EXTREM

-70/50 Steffan Fahrwerksbau

-Härteverstellbare Konis

-Querlenkerstrebe

-Hinterachsstrebe


Was nicht verbaut war nach 5 Tages zulassung waren die lager,
und selbst wenn es nur im Feld war, das Fahrfeeling ist um welten besser!
Das ganze Lenkverhalten viel Direkter.

So nun zu den schlechten seiten:

Wollte antriebswelle austauschen, da manschetten defekt,
alle schrauben losgemacht, BOMBENFEST, hab Federbein wieder eingebaut antriebswelle rein, schrauben draußen gelassen, burnout, BOMBENFEST!
Sowas gibts einfach nicht oder? Naja die schrauben waren auch während der Probefahrt draussen in der Hoffnung das sie sich vielleicht löst... NICHTS
Werde morgen mal in der Firma versuchen die scheiß antriebswelle raus zu reißen, muss ja irgendwie rausgehen.

Als nächstes sind geplant:

-Stabilager

-Hinterachslager

-Domstrebe Vorne

und in weißer vorraussicht natürlich auch Querlenker mit Uniball...

Dann werd ich mich wieder melden


Lg euer Ghost



gelöschtes Mitglied

    kannst doch nich ohne schrauben los fahren
    was meinste was die antriebswelle mit dem getriebegehäuse macht wenn die dagegen schlägt.
    versuchs mal mit warm machen.


    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    ja das ist mir schon klar... nur zum warmmachen hab ich hier nix... und die schrauben krich ich nicht mehr rein... da sie sich ein stück verdreht hat, werde morgen langsam in die firma fahren, sind ja zum glück nur 5 km... und das da machen



    ahhhhh floppi hat recht und das mit den 5km ohne schrauben fahren würd ich nicht machen.

    wenn du nix zum warm machen hast dann kauf dir doch im baumarkt nen bunsenbrenner. die kosten dort vieleicht zwischen 10 bis 15 euro mit Gasflasche.

    gruß


    jungs..
    WD 40 ist die Lösung..schön großzugig draufsprühen und über nacht einwirken lassen


    gelöschtes Mitglied

      würd auch mit wd 40 versuchen,
      aber ohne Schauben fahren mutig mutig
      na dann wird deine To do Liste wohl noch länger wenn dir
      deine Antriebswelle abhaut
      So fahren würd ich jedenfalls nicht

      Zur Not jemanden Fragen ob er dir nen Brenner leiht,
      Nachbarn oda so.

      LG Polobabe


      gelöschtes Mitglied

        So ne Welle schlägt schon ordentlich da vorne rum wenn die mal ab ist, kann davon ein Liedchen singen... Mach lieber die Schrauben rein.

        mFg
        Sascha


        ghostfacekillah
        • Themenstarter

        Schrauben gingen ja nicht rein.

        Bin auch ohne auf die Arbeit gefahren!

        Hab sie gewechselt. Muss nun allerding neue Bremssättel holen... die Klappern wie die Pest, werde nächsten Monat auf G40 umrüsten...


        Aber hauptsache ich bin angekommen


        wenn du so feste schrauben hast, denn erstmal mit rostlöser einsprühen und einwirken lassen, wenn das ned hilft denn bischen mehr kraft, quasi , hm, liebevolle gewalt anwenden , und wenn das alles ned hilf ==> feuersäge ansetzten, also n bischen mitm bunsen-brenner warm machen damit sich die mutter ausdehnt, und du das schon rausbekommst....

        als wie die bremsen und dreieckslenker bei unserem golf neu gemacht haben ging es NUR mit der feuresäge, da hat sich jede schraube und mutter gewehrt...



        ja meine methoden sind russisch, aber sie funktionieren!



        also ich würd grundsätzlich nichts einfach mal heiss machen, das ändert sich dann in der beschaffenheit und ist nachher einfach weich... vor allem net die antriebsachsen.


        du bringst es ja nicht zum glühen, sondern erwärmst es ja nur ein bischen!

        Und das du die teile weichglühst, da brauchste dir keine gedanken machen, die glühen ja nicht, sind ja nur warm... also eigentlich brauchst du dir da keine gedanken machen! Und wenn du angst hast, denn nimmste eben danach eben neue schrauben und muttern, musste denn eben nur so behandeln (mit zum bleistift zink-spray) das du sie das nächste mal ohne solche methoden abbekommst...

        greez


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen