vw teilemarkt

Spraydosenlack

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Sacht mal leute is das normal das man so probleme beim lacken hat...

hab vorhin paar teile lackiert alles schön angeschliffen fettfrei gemacht und dann fing das übel an...grundierung drauf...trocken lassen dann hat es an manchen stellen nicht gescheit gehaftet also gut alles nochmal neu geschliffen neue grundierung rauf alles ok...lack rauf...gewartet und klarlack rüber jetzt komm ich nach hause hab ich risse drin...is doch nicht normal was mache ich falsch?

bei allen anderen teilen hat es wunderbar geklappt...liegts evt an den dosen?hornbach hat das sortiment umgestellt...jetzt haben sie keine Dupli Colour mehr sondern irgendso n Schrott!:(



was für ein material war das welhes du lackieren wolltest? wahrscheinlich plastik


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

JUP...ABS Kunstoff teile innenraum



DSC00078.JPG
DSC00078.JPG

gelöschtes Mitglied

    Nehme mal an das es die Teile in der Mitte sind wo das Radio usw. sitzt .

    Liegt einerseits da dran das die Teile nicht ganz Fettfrei waren und auch das die nicht gefüllert waren , gerade bei den ... Zeug sollte man Ordentlich füllern . Das Material dampft gut beim Schleifen und Grundieren alleine reicht da nicht .

    Auch sollte es da dran liegen können das der Klarlack nicht zu den Lack passt und den Lack aufhebt .

    Passiert auch wenn man zu schnell den Klarlack drauf macht .

    mfg


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    ne tachoblende...mittelkonsole is gut geworden ohne probleme...nur das jetzt echt zum heulen


    man sollte am besten unter die grundierung oder den füller direkt auf das plastikmaterial einen kunstoffhaftvermittler oder acrylprimer auftragen.
    denn der lack so wie das plastik haben verschiedene chemische komponenten wenn die sich vermischen dann kommt es zu spannungsrissen oder nicht komplett farbgedeckten teilen. deshalb auch den kunstoffhaftvermittler oder primer auftragen, der verhindert diese reaktionen


    gelöschtes Mitglied

      also bei den lackiererein benutzen die bei plastikteilen soweit ich weiss keine grundierung sondern schleifen das halt normal an und entfetten das und hauen dann wie maddin schon sagte acrylprimer drauf welches dann als grundierung gilt... und darauf haun die dann den lack...

      grundierlack nehmen die meines wissens nur bei kotflügeln oder ähnlichen sachen die nich aus plastik sind


      jo mach plastik primer drauf sonst is das nix hat mir mal einer gesagt der sich damit schon gut auskennt


      naja ich bin kein fachmann oder so. aber ich hab halt auch ein wenig rumexperimentiert und mich im netz schlau gemacht. und so hab ich auch dann ein perfektes ergebins erreicht. und nutze auch am besten silikonentferner zum entfetten, denn es kann sein das verdünnung oder ähnliches das plastik angreift und die oberfläche eventuell zerstören könnte.



      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      alles klar sollte ich dann noch über den primer grundierung drüber machen?


      also mir wurde gesagt primer drauf dann grundierung und dann lack das sollte halten
      mein mechaniker hat mir das gesagt als er meine tachoblende gesehen hat

      aber bis jetzt hab ich keine probleme damit aber er sagte das ohne plastik primer der lack net so gut heben würde und früher abblättern würde


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      ja das hab ich gemerkt wo ichs montiert hab alles nochmal...jetzt hab ich primer draufgemacht habs lackiert und lass es bis heut abend draußen trocknen dann kommt klarlack rüber...


      manche teile halten auch ohne primer gut stand, ist von der marke der spraydose abhängig oder ob das teil starken vibrationen oder ähnlichem ausgesetzt ist. aber wenn es halt wie bei dir schon angefangen hat zu reissen dann biste mit primer gut bedient


      will dem nächst auch teile aus dem inneraum lacken! wo bekomm ich den primer her und welche spraydosen sind am besten geeignet! belton montana?
      sorry für off-topic wollt aber kein neuen thread auf machen!


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      hehe is doch kein ding...


      also ich schwör auf Dupli Color und dann davon die Color it...die waren bis jetzt am besten...und normaler lack in wagenfarbe von K..


      also ich hol den spraysdosenlack auch von formel k, die haben auch alle möglihen farbtöne und sich auh im preis ok. den primer bekommt man bei ebay günstig oder auch im autoteilefachhandel eventuell im einen gut sortierten baumarkt. und immer sauber beim lackieren arbeiten sonst helfen die besten produkte net


      hast kuststoff primer vorher verwendet


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      jap hab ich...mal schauen obs hält schaut bis jetzt gut aus...ansonsten geb ichs weg zum lacken^^


      einfach einen Kunststoffhaftvermittler nehmen und vor dem wirklichen lackieren raufsprühen und eine stunde abziehen lassen!


      gelöschtes Mitglied

        Mein Tip wäre: Erst mit einem Schleifvlies ordentlich anpetten, dann mit Kunststoffhaftvermittler drüber HAUCHEN, also nicht versuchen deckend zu sprühen oder so. Guter zieht nach wenigen sekunden so ab, das du unmittelbar mit Füller drüber gehen kannst. Den Rest kennt man ja...


        polotreff.de
        #21 - 10.06.2007kunstoffhaftvermittler schleifen? kunstofhaftvermitler wie lange trockeln acrylprimer primer als grundierung für kotflügel dupli color kunstoffhaftvermittler primer grundierung entfetten normale grundierung auch für plastik? kunstoffhaftvermittler risse kunstoffhaftvermittler
        Antworten erstellen