vw teilemarkt

K&N Luftfilter 57i

DIGGA_tuning
  • Themenstarter
DIGGA_tuning's Polo 6N

Tach...mal wieder der Luftfilter!
Hat jemand ein Bild von seinem Polo 6n 1.0 oder ähnlichen wo und wie der Luftfilter eingebaut ist... der f..k TÜV wollt mir den Mist schon wieder nicht eintragen weil die meinen das muss nicht so... Muss der untere Teil vom Original Luftfilter montiert bleiben? Danke für Antworten MFG Digga



gelöschtes Mitglied

    das könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen ich bin mal gespannt was die anderen so schreiben kenn mich mit den luftfilter auch nicht so aus aber ich hab den drinn dennoch nicht eigetragen


    DIGGA_tuning
    • Themenstarter
    DIGGA_tuning's Polo 6N

    wie hast du den denn eingebaut? einfach alt ab und neu drauf oder? und die anschlüsse vom alten irgendwo hin?



    das du zur abnahme ne dämmmatte drin haben musst hast beachtet ja?
    im teilegutachten steht nämlich beim 57i kit drin das du dämmmatten rein tun musst..da hat er bei mir auch erst rumgemosert, nur mich hats nix gekostet weil ich ihn kenn
    kannst ja nach der abnahme wieder rausnehmen die matten...
    eigndlich kann man sonst eigendlich bei dem einbau nix verkehrt machen..is do auch ne einbauanleitung zu..

    mfg kasi


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe mein 57i kit ohne probs eingetragen bekommen keine 2 minuten.. motorhaube auf reinschauen, moterhaube zu...

      hatte keine dämmmatte drin.. eingetragen wurde aber in verbindung mit dämmmatte...

      ich habe aber noch keine drin.. wenn mich jetzt die rennleitunge anhält, ist das doch wie wenn der luftfilter nicht eingetragen ist oder? das prob is die is zum kleben, und bei den derzeitigen temperaturen geht das nicht


      DIGGA_tuning
      • Themenstarter
      DIGGA_tuning's Polo 6N

      und bilder vom motorraum? hat da jemand was?


      gelöschtes Mitglied

        Da ist ein Bild:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • DIGGA_tuning
        • Themenstarter
        DIGGA_tuning's Polo 6N

        und die anschlüsse vom Alten?


        gelöschtes Mitglied


          Ich habe den einfach so eintragen lassen, ohne Dämmmatte oder sonst noch was..
          Hab ich auch noch nie von gehört!
          Alter raus, K&N 57i rein...
          Vw is life, the rest: just details!

          --->> www.RheinCarNation.de



          wofür sind diese verf... sportluftfilter hab auch probs das teil einzutragen. machen die besseren sound? also bei mir war der schon eingebaut deswegen frag ich. bitte eine PM


          gelöschtes Mitglied

            Sind für den Sound und en bisschen für die Geschwindigkeit bzw. Anzug. Aber eine frage hab ich auch!Der Kaltluftschlauch, wo zum teufel muss der hingeführt werden?


            gelöschtes Mitglied

              an den grill in die schürze zum lüftergitter wo halt die kalte luft reinkann!

              oder airintakes einbauen und da drann


              gelöschtes Mitglied

                komm mit dem schlauch aber nicht wirklich an das lüftergitter dran weil die lima und so im weg ist!reicht das auch unterm scheinwerfer?


                gelöschtes Mitglied

                  Hab mal ne Frage:

                  Die Bullen haben mich ja gepackt mit losem Kalt/-Warmluftzufuhrschlauch wobei ich dann auch fein Punkte kassiert hab....

                  Muss den Schlauch ja nun wieder dran machen, dadurch ist mein Auto aber wieder leiser geworden.

                  Hab mir nun die Frage gestellt, wie es aussieht mit nem K&N 57i Kit?

                  Würd ich den überhaupt in Verbindung mit meinem ESD der ne ABE hat eingetragen bekommen? weil es bei K&N so schön heisst:

                  Zitat:

                  Achtung: bei Fahrzeugen, die nicht bereits serienmäßig mit einer Schallschutzmatte unter der Motorhaube ausgerüstet sind, muss diese nachgerüstet werden.

                  57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmässigen Auspuffanlage zulässig.


                  Desweiteren hab ich mal gehört, dass beim kleinen 1,0 Motor wie meinem dann höherer Spritverbrauch eintreten könnte und Leistungsverlust!

                  Was stimmt nun? Hat wer Erfahrungen mit son nem kleinen Motor und dem Filter?


                  boar knapp 2 jahre her, dass ich hier reingeschrieben habe...

                  naja mit ESD wirste den mit sicherheit nicht eingetragen bekommen bzw. es wird sehr schnell durch die grünen bemängelt.
                  zum spritverbrauch kann ich dir leider nichts sagen, obwohl ich mal gehört habe, dass er dann auf jeden fall ein wenig mehr verbraucht.



                  Hey, wollte das thema nochmal aufgreifen, da ich auch kurz davor bin mir von K&N dieses Sportluftfilterkit u holen.
                  Habe ebenfalls einen 1.0 6N mit 50 PS und Ori Auspuffanlage und wollte wissen ob es sich lohnt dieses kit zu kaufen ?
                  Vor allem ob in Sachen Sound ein großer unterscheid zu hören ist.
                  Das der Verbrauch höher sein kann ist mir egal.
                  Wenn nicht K&N was könntet ihr noch empfehlen ?
                  Danke schon mal


                  nein lohnt sich definitiv nicht! ich versteh eh nicht warum sich 45 oder 50PS krücken anhören sollen wie 200? Lasst das doch einfach so und baut den Wagen schön auf und fertig!


                  gelöschtes Mitglied

                    Laut wird er...!

                    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie MostWanted.

                    Sprech vorher mit deinem Prüfer, ob der die Sache noch einträgt - iwas war da bzgl der Gutachten von K&N!

                    Grüße


                    Antworten erstellen