vw teilemarkt

ABS ja/nein?

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Hi
Ich hab da mal ne Frage an euch. Ab wann wurde im Polo ABS eingebaut bzw. woran kann man das sehen?
Ich hab nen Polo 6N Bj: 1998
Ich frage deshalb weil ich zwar ne Kontrollleuchte drinn hab die aber nie leuchtet , oder hab ich gar kein ABS?



die soll ja auch nicht leuchten sonst ist was kaputt. guck einfach an deiner bremse. da müssten so schlitze sein und ein sensor. ausserdem musst du im motorraum noch ein abs stg haben.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Bei Leuten wie mir, die auf so nen neumodischen Schnickschnack verzichten können und noch richtig Auto fahren , ist garnicht erst die Kontrollleuchte verbaut. Ergo hast du ABS.

    Gruß
    captain



    latsch doch ma einfach auffe bremse, irgendwo wo du genug platz hast und keine angst haben brauchst, einmal bei 30kmh voll auffe bremse, wenns anfängt zu zittern haste abs


    gelöschtes Mitglied

      Falsches Forum


      gelöschtes Mitglied

        japp genau so ist es!


        Ali
        • Themenstarter
        Ali's Polo 6N

        ja das mit dem falschen forum hab ich auch gemerkt aber da war es dann schon zu spät.
        sorry


        Ab Modelljahr 97 war es in Deutschland Serie. In anderen Ländern aber oftmals nicht, also bei Re-Importen auch nicht.

        Und an die ganzen anderen hier: Es ist immer ne Kontrollleuchte verbaut wenn ABS eingebaut ist, die leuchtet auch kurz auf beim Zündung anschalten. Auch wenn du keinen Fehler hast.

        Mach mal nen Foto vom Motorraum und stells hier rein, dann kann ich dir sagen ob du ABS hast...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Es ist immer ne Kontrollleuchte verbaut wenn ABS eingebaut ist,


          Sach ich doch.



          Im Zweifelsfall: Mal die Haube aufmachen und gucken ob ABS verbaut ist

          Sollte ja wohl auch für den größten Laien zu erkennen sein...

          Gruß Stefan


          Die "Kontrollleuchte" ist bei jedem Polo ab 98 drin (bzw das Symbol im Tacho)

          ... nur wenn sie nie leuchtet fehlt dahinter vielleicht ne Diode?

          Und vielleicht fehlt die ja weil das ABS fehlt?

          Achtung Ironie...

          Na, ich glaube nicht das ein Laie erkennen kann, ob ein ABS verbaut ist.


          Ali
          • Themenstarter
          Ali's Polo 6N

          Also ich würde sagen das da kein ABS Steuergerät ist. Wie teuer wäre denn ein Nachgerüstetes? Könnte das so um die 300-500 € sein?


          img076.jpg
          img076.jpg
          img077.jpg
          img077.jpg

          SChlechte Fotoposition.

          Wenn unter deinem Kühlwasserbehälter eine Silberner Block mit 6 Leitungen dran und einem SChwarzen Runten Teil drauf, das ganze Schräg eingebaut, ist, dann ist das das ABS.

          Nachrüsten... 500 Euro.

          Fürs nachrüsten kommste damit mit original teilen nicht hin.

          Man braucht Radnabe vorne li/re mit Rotor/Fühler (oder man presst sich die auf die alte Nabe drauf und steckt den Sensor ins vorhandene Loch).
          Komplette Trommeln hinten (Stadard: 180er, mit ABS 200er Trommel)
          ABS Hydraulik/Steuereinheit
          Hauptbremszylinder (hat nur 2 Abgänge statt 4)
          komplette Bremsleitungen, da die vorne anders sind, hinten fehlt der Bremskraftregler...
          und den Kabelbaum.

          Sehr aufwändig das Ganze. Hab ich selbst schon umgebaut, da blieb kein Auge trocken.

          Lg
          René


          Ali
          • Themenstarter
          Ali's Polo 6N

          jop also danke für die tips


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen