vw teilemarkt

Luftfilterkasten

HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hallo,

Hab nen 3er Polo Baujahr 1994 mit dem 45 PS AAU Motor. Der hat ja Standartmässig den Runden Luftfilter. Hab jetzt gesehen, dass man auch einen eckigen Luftfilterkasten einbauen kann, der dann auf dem Kotflügel ist. Hat jemand schon mal sowas gemacht und weiss welche Teile man nehmen kann? Denke dass Golf 2 Teile vielleicht passen müssten.



wieso willst du einen eckigen. mach doch gleich einen offenen drauf.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Hab das mal gesehen und sah ganz gut aus. Offene gibt es soweit ich weiss zwar, aber der TÜV trägt die nicht ein. Deswegen wollte ich einen eckigen drauf machen, am besten aus original VW Teilen.



ich hab meinen aav auch auf eckig umgebaut. du brauchst nur den saugkrümmer vom RP (golf 2 1.8 90ps) den kasten vom GK und nen schlauch für dazischen. ich glaub auch vom GK. und du brauchst noch nen längeren schlacuh für die Kurbelgehäuseentlüftung. das wars.

mfg
cassius


meiner is eingetragen. Kenn den prüfer ein wenig der hat den luftfilter angesehen. war noch original verpackt und nicht eingebaut. hat dann im gutachten den polo gesucht und gefunden aber nicht genau gesehen dass im gutachten nur der g40 drinsteht. ende gut alles gut. filter eingetragen. habs aber auch mit dem saugkrümmer vom 2er golf gemacht.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Das ist von Vorteil wenn man einen vom TÜV kennt. Ich kenn da leider keinen. Deswegen wollte ich halt nen eckigen drauf machen und dann einen K&N Einsatz rein.


darf ich ma gragen wozu? wenn du jetzt sagst wegen lesitung dann lach ich dich aus und wenn du jetzt sagst wegen sound dann auch . das geht auch billiger


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Dass das keine Leistung und Sound bringt weiss ich. Hab ja nur 45 PS.
Hab sowas nur mal gesehen und fand das vom Aussehen her nicht schlecht.


nur wei du gesagt hast du willst nen eckigen lufi kasten.mit K&N einsatz. den kannst die sparen. allein duch den lufi kasten wird er schon lauter.



also durch den offenen ist er richtig laut geworden auch ohne sportauspuff der folgt in kürze sobald ich einen habe.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Wie meinst Du das? Ich kann den Kasten doch nicht leer lassen. Da muss doch ein Einsatz rein.


nakalr wird er lauter das klar. nur du saust dir deinen motor ein und verlierst noch leistung. aber das ein anderes thema


serien einsatz.


HellBoy
  • Themenstarter
HellBoy's Polo 2F

Mal ne dumme Frage.
Was meint Ihr mit GK?
Ist das irgendein Golf oder so?


das wird dann so aussehn.


aav-nachher.jpg
aav-nachher.jpg

gelöschtes Mitglied

    der vom golf 2 passt perfekt das weiss ich weil ich son ding schon verbaut hab


    Antworten erstellen