vw teilemarkt

Ansaugbrücke

chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

Also ich hab mir letztens auf mein g40 die 3f ansaugbrücke geschnallt.. Musste dann feststellen das er nun wesentlich schlechter zieht. Is ja auch logisch da jetzt mehr volumen zum befüllen da is, folge -> Ladedruck baut sich später auf! Auserdem bringt die brücke eh nix weil die kanäle am kopf nicht größer sind, richtig? Hab jetzt 68er laderrad und chip bestellt, nun meine frage: Soll ich die 3f jetzt drauf lassen oder die orginal g40 wieder drauf machen? Oder is die 3f dann trotzdem bessern wegen dem kleinen rad? Eigentlich nicht, weil er ja den druck immernoch später aufbaut? Bitte um einen fachmännischen rat




Zitat:

Auserdem bringt die brücke eh nix weil die kanäle am kopf nicht größer sind, richtig?


Wenn du genau hingesehen hättest,dann wär dir aufgefallen dass die Kanäle genauso groß sind wie der ausgang der Ansaugbrücke,sprich: die Köpfe sind alle gleich,die PY und NZ Brücken sind verjüngt und die 3F bleibt bis zum Sammler einfach nur gleichmässig groß!



chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

schon klar, mir gehts nur um das ansprechverhalten obs besser is die drauf zu lassen oder wieder orginal um zu bauen wenn ich kleines laderrad drauf hab


ein einstellbarer benzindruckregler sollte dein problem eigentlich lösen


chris lee
  • Themenstarter
chris lee's

naja hab jetz wieder umgebaut geht um einiges besser auch mit 68er rad und chip


Antworten erstellen