vw teilemarkt

endstufe anschliessen etc.

standox
  • Themenstarter

servus leute

ich hab gestern meine neue bassbox bekommen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und dazu ne helix power cap [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt wollt ich mir noch ne neue endstufe einbauen am besten ne monoblock
    helix 1000 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • derzeit verbaut is ne crunch blackmaxx 4 kanal

    kann ich von der crunch das stromkabel nehmen und ein verteiler block reinmachen und dann auf die helix gehen ?

    findet ihr die helix cap passend für die helix endstufe pluss den hifonics bass?


    mfg
    marcel



  • gelöschtes Mitglied

      hi
      dem cap isses egal was für ne endstufe dran hängt. kommt halt auf die grösse der endstufe an. aber da sollte 1 farad eigentlich noch reichen.
      mit dem stromkabel in nen verteilerblock und dann an mehrere endstufen geht, klar aber muss aufpassen das die kabel auch für den fliesenden strom ausgelegt sind.


      standox
      • Themenstarter

      was würdet ihr an querschnitt nehmen

      also von der batterie zur blackmaxx( is für die boxen)

      und von der blackmaxx an die helix (is nur für den bass)



      Hm...? Wo ist das der Cap in deinem Stromweg?

      Also ich würde mit nem 35er von der Batt an den Cap un dann von dem Cap jeweils mit nem 25er an die Endstufen...

      Ist der Weg länger als ein halber Meter vom Cap zur Stufe würde ich für die Mono Stufe auch ein 35er nehmen...

      Gruß Fleck


      standox
      • Themenstarter

      ich will deie cap vor die helix spannen

      also mit nem sagen wir 35 er von der batt zum verteiler von da ab mit 2 .20ern zur chrunch und zur helix und vor die helix dann die cap


      Ich würde keinen Verteiler benutzen...

      Benutz den Cap als verteiler... ob die Endstufe für Mittel/ Hochton auch noch mit dran hängt interessiert beide Endstufen nicht... der einen schadets nix und die ander merkt des garnet... Der Stromverbrauch steht ja in nem Verhältniss von 5:1 oder so...

      weißt was ich mein? Den Verteiler würd ich mir schenken...

      Gruß Fleck


      standox
      • Themenstarter

      wieso würdest du dir den schenken hat der nachteile ?

      finde das jetzt noch in der planung besser mit nem verteiler


      Ist dann halt so, dass die 4-Kanal auch gepuffert wird... von dem her ist das eigentlich besser...

      Aber du kannst den natürlich auch dran machen... sieht auf jeden Fall besser aus als drei Kabel an jedem Pol des Contis

      Ist eigentlich egal... ich hab nur gemeint, falls du ihn noch nicht gekauft hast, könntest dir das Geld sparen, denn BRAUCHEN tust ihn auf jeden Fall nicht!

      Gruß Fleck


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen