vw teilemarkt

7x15 Alus im Winter

polo-cc
  • Themenstarter

Moin zusammen! Und Zwar wollte ich mir jetzt schon mal Alus für Winter kaufen und da wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist 7x15 zu nehmen oder doch lieber die 5,5x13 mit 175er? Hat da wer Erfahrung mit? Schon mal danke im voraus!



wozu willst du denn für Winterreifen viel Geld ausgeben?
Wirst sowieso wegen Wetter und Straßenbedingungen nicht lange an Ihnen Freude haben..
Also hol dir die 13 Zöller und am besten noch Stahlfelgen und für den Sommer ziehst dir die teuren auf..

Passt leider nicht zu deinem Thread, aber wollt das nur mal loswerden!

Grüße jamy


am besten garnich im winter fahren ! ja ne ich würde an deiner stelle die standart 155er nehmen kannste einfach besser fahren dann sieht zwar scheiße aus aber du weißt ja was du sonst noch hast ne sprich deine MAM !



polo-cc
  • Themenstarter

gerade weil die stahlfelgen so scheiße sind will ich mir ja alus holen! nix besonderes oder so aber halt nit so Trennscheiben!


014a_1.JPG
014a_1.JPG

BBS für den Winter? Würde ich nicht abgeneigt sein.

... aber ob das zwecks Witterung, Salz (gerade bei schwarzen Felgen ist Salz bestimmt unschön), etc. ratsam ist, musst' Du schon selber abwägen.


gelöschtes Mitglied

    Ich fahr die VW INdianapolis Felgen im Winter sind 6x14" Alus mit 185/55-14ern


    polo-cc
    • Themenstarter

    Das sind keine bbs sondern OZ! Warum sollte man keine schwarzen felgen im winter nehmen? Fast alle Stahlfelgen sind schwarz!


    ich überleg die bbs solitude auf winter umrüsten soll nachm sommer...
    weiss aber nicht welche reifen ich da drauf fahren soll...
    6x15 oder sowas...


    gelöschtes Mitglied

      Eben! Reifen. Winterreifen gibt es nur 195/50 R15. Hab mit dem Gedanken letztes Jahr auch gespielt. Heißt dann aber Tachoangleichung. Willst du das 2x im Jahr machen? Viel Spaß!

      Nimm ein paar nette 14".



      polo-cc
      • Themenstarter

      wie kommst du darauf das es nur 195/50 gibt? Und Warum ne Tachoangleichung? Musste bei meinen 16" auch nit machen!


      gelöschtes Mitglied

        umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
        Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
        Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...


        gelöschtes Mitglied

          Weil ich bei vielen Reifenhändlern war und die mir sagten, dass es keine 195/45 R15 Winterreifen gibt. Wenn es jetzt anders ist, dann hast du ja Glück gehabt. Mit 195/50 bist du außerhalb der Toleranz beim Abrollumfang -> Tachoangleichung. Bei deinen 16" musstest du keine machen, weil du 195/40 genommen hast. Bei 45er Höhe hätte das schon wieder anders ausgesehen.
          Aber das ist ja nun ein Thema, was alle Nase lang diskutiert wird... :(


          gelöschtes Mitglied

            Ach so, prinzipiell hat polomädl recht. Aber ob du nun 185 auf 14" oder 195 auf 15" fährst, ist dann relativ egal. So groß ist der Unterschied dann nicht mehr. Außerdem: Wann fährst du bei dem Klimawandel nochmal groß durch Schnee...


            gelöschtes Mitglied

              naja wenn ihr im winter viel schnee habt wird ich auf die kleinen schmalen zurück greifen die haben nicht soviel verdrängung da muss der motor nicht so stark gegen an arbeiten wenn es überwiegen kalt mit viel eis auf der bahn is würde ich die breiten reifen vorschlagen wegen der größeren lauffläche


              polo-cc
              • Themenstarter

              komme ausm sauerland!


              Zitat:

              Warum sollte man keine schwarzen felgen im winter nehmen? Fast alle Stahlfelgen sind schwarz!
              Ich weiß ja nicht, wie es mit der (Streu-)Salzverträglichkeit aussieht. Ob sich da Löcher in die Felge fressen, oder ähnliches. Deswegen habe ich gefragt.

              Zitat:
              Das sind keine bbs sondern OZ!
              Wenn Du das sagst. Ich hab' einfach mal auf die schnelle geraten.


              gelöschtes Mitglied

                Lochfraß kannst du immer bekommen stimmt zwar das salz und feuchtigkeit extrem aufs alu reagieren aber wenn die felge anständig konserviert ist stellt das kein problem da


                Also 195/45 15 gibt es NICHT als winterreifen,
                Woltle ich auch haben aber NO WAY

                Fahre jetzt 185/55 14 auf indinanapolis Felgen.
                Und dann noch einen 2.satz auf stahl.

                Der verschleißt ist eben recht hoch.

                Also wenn dann kauf die 14er weil 185 bei schnee scho recht rutschig ist


                Zitat:

                umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
                Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
                Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...



                genau so siehts aus !


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Zitat:
                  umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
                  Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
                  Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...



                  genau so siehts aus !



                  Richtig so sieht es aus !

                  Mfg Fun-touch


                  Zitat:

                  Zitat:
                  Zitat:
                  umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
                  Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
                  Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...



                  genau so siehts aus !



                  Richtig so sieht es aus !

                  Mfg Fun-touch


                  sach ich doch ! und im winter ey scheiss doch drauf ich weiß is zwar scheiße aber egal du weißt doch was du hast für felgen und im winter sind wohl auch keine treffen ! also : .........


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Zitat:
                    Zitat:
                    Zitat:
                    umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
                    Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
                    Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...



                    genau so siehts aus !



                    Richtig so sieht es aus !

                    Mfg Fun-touch


                    sach ich doch ! und im winter ey scheiss doch drauf ich weiß is zwar scheiße aber egal du weißt doch was du hast für felgen und im winter sind wohl auch keine treffen ! also : .........



                    Das seh ich genau so !


                    Zitat:

                    Zitat:
                    Zitat:
                    Zitat:
                    Zitat:
                    umso breiter die reifen/felgen desto schneller gerätst du auch ins rutschen...
                    Auf schnee fahren sich breitere felgen wirklich beschxxxxx...
                    Hatte des auch mal, polos sind dafür einfach nicht ausgelegt...



                    genau so siehts aus !




                    Richtig so sieht es aus !

                    Mfg Fun-touch



                    sach ich doch ! und im winter ey scheiss doch drauf ich weiß is zwar scheiße aber egal du weißt doch was du hast für felgen und im winter sind wohl auch keine treffen ! also : .........




                    Das seh ich genau so !


                    ich auch , hab für winter 185 55 R14, mit den all so gehassten chromradkappen

                    gruß markus


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen