vw teilemarkt

3f scheibenbremse

Gabberacid
  • Themenstarter

ich habe mal eine frage muß ich auf den 3f motor belüftete oder unbelüftet scheiben fahren wer kann mir das sagen für den tüv um motor ein zu tragen



Da brauchst du nur unbelüftete. Nur der G40 hat innenbelüftete, der 3F nicht.


hat nicht "angeblich" der 3F die gleiche bremsanlage wieder PY?

ich weiß es selber gerade nicht!



Zitat:

hat nicht "angeblich" der 3F die gleiche bremsanlage wieder PY?

ich weiß es selber gerade nicht!


Dann müsste ich ja bei meinem innenbelüftete Scheiben haben, hab ich aber nicht. Und der ist ab Werk mit 3F Motor ausgestattet worden und kein Re-Import, somit sollte das auch stimmen


dann war das wohl nur hinten mit der gleichen achse und bremsanlage^^


Ausser dem G40 haben alle nur die einfache Scheibe - wie ja schon gesagt wurde. Anosnsten (und abgesehen von Bremshalter und -sattel) sind 3F und PY an der Bremsanlage gleich.


nene die Scheiben beim PY sind Dicker

bis einschließlich 3F 239x10
und PY 239x20 ( und Innenbelüftet)


Kannst auch die Bremssättel von Golf1 GTI nehmen mit innenbelüfteten Bremsscheiben Passt auch und gibt auch kein stress mit tüv!


Gabberacid
  • Themenstarter

wenn ich die beißzange vom g40 habe muß ich auch belüftet scheiben nehmen oder kann ich die unbelüftet nehmen



dann mußt natürlich belüftete scheiben nehmen


gelöschtes Mitglied

    3f hat massive scheiben, keine innenbelüftete. der rest ist bis auf die kolben der hinteren radbremszylinder gleich.


    Antworten erstellen