vw teilemarkt

Muss der Blinker gelb blinken oder geht

@polo@
  • Themenstarter

Hallo

also es geht um folgendes, muss ein Blinker in D immer gelb blinken?

Darf man die Rückleichten so wie auf dem Bild lasieren, so dass der Blinker eigntlich rot blinkt?

Oder müssen sie dann eher wie auf dem 2. Bild sein, so dass er gelb blinkt?



9afd_12.jpg
9afd_12.jpg
0b70_1.jpg
0b70_1.jpg

gelöschtes Mitglied

    hi,muss gelb blinken! außer du hast ein ami modell, dann gibts ausnahmen

    mfg


    also wenn ich mich nicht total falsch erinner,
    müssen fahrtrichtungsanzeiger ( blinker) imer orange blinken,

    nen kumpel von mir ist mal mit seinem roller angehalten worden weil der blinker zu rot war...



    auch wenn 1. geil aussieht...
    MUSS gelb blinken...
    ausser du hast nen import (glaub ich, denk ich) aus den USA zb. die haben oft rote blinker.

    aber 2. sieht ja auch gut aus (und ist auch illegal eigentlich :( )


    also rote blinker dürfen nur importierte US-Cars haben und Autos die vor 1970 gebaut wurden. Aber kannst ja mal beim TÜV nachfragen ob du eine Sondergenehmigung bekommst .. oder machst denen klar das dein Polo vor 1970 gebaut wurde


    Zitat:

    oder machst denen klar das dein Polo vor 1970 gebaut wurde



    Das Erscheinungsbild kann er ja den Tüv Beamten als Bodykit verkaufen


    @polo@
    • Themenstarter

    wieso sollte die zweit Varianten illegal sein, so lange man die Leuchten richtig erkennen kann, beim Bremsen usw. ist so was doch durch aus zulässig oder

    ja dann werde ich mal mit dem Tüvler ein Schwätzchen halten


    ja muss gelb blinken! selbst die chrom birnen sind ja schon verboten! und selbst importe aus den usa mpssen gelb blinken es sei denn man lässt sie in den usa zu! war mal bei so nem mustang händler und der muss alle importierten mustangs umrüsten!


    naja aber wenn das hinhaut mit deinem tüvi dann geh mal in serie
    gibt bestimmt viele die sowas haben wollen (ich auch)



    @polo@
    • Themenstarter

    aber billiger werden die dann ned

    aber wie auf dem 2. Bild ist es doch erlaub, die so zum lackieren oder?


    ich glaube erlaubt wirds erstmal nicht sein weil man ja eigentlich keine rückleuchten lasieren darf.
    aber vielleicht einzelabnahme und dann is gut?


    Solange es noch irgendwie nach 'nem Gelb oder Orage-ton aussieht geht das eigentlich, nur Rot oder weiss (leuchten) dürfen sie nicht sein.


    gelöschtes Mitglied

      Hi also ich hab komplett weisse Rückleuchten, aber halt mit Gelben- sowie Rotenleuchten drin.

      Musste wa den TÜV ein bissel bereden, da diese kein E Prüfzeichen haben aber nach langen reden und vitamin B hab ich den eintrag bekommen.


      * Bild ist in meinem Profil *


      @polo@
      • Themenstarter

      muss der Rückfahrtscheinwerfer immer weiß leuchten oder kann er auch rot leuchten?


      darf rot sein muss dein auto aber vor äh glaub 1989 oder sowas in der richtung gebaut worden sein!


      @polo@
      • Themenstarter

      das heißt dann, das die rot lasierten Rückleuchten auch beim Rückfahrscheinwerfer weiß leuchten müssen :(


      0857_1.jpg
      0857_1.jpg

      gelöschtes Mitglied

        man muss erkennen können ob das auto gleich rückwärts fahren will. wenns rot leuchtet meinen doch die anderen du bremst


        kommt drauf an wie es halt da durch leuchtet! wie sieht en des bei den 6N2 leuchten aus?


        @polo@
        • Themenstarter

        Ja aber die 6n2 Leuchten sind doch auch komplett rot?


        Nö,nich wirklich.Kann man grad schlecht beschreiben,aber da wo das Rückfahrlicht und die Blinker sind,sind die Leuchten nich so richtig druchgehend rot,leuchten also vernünftig weiß,bzw. orange.
        Kann man wie gesagt schlecht erklären,muss man sich ma aus der Nähe angucken.


        @polo@
        • Themenstarter

        war eben beim Tüv....

        und der meinte, es wäre immer illegal Leuchten zu verändern... :(

        gibt es denn gar keine Möglichkeit solche Leuchten einzutragen


        polotreff.de
        #22 - 28.06.2007rote blinker us cars blinker gelb usa blinker us car müssen blinker orange blinken oder können sie auch rot blinken roter blinker gelb blinken blinker blinkt rot amerikanische blinker gelb blinker gelb oder orange muss blinker gelb blinken? blinkerlichter us cars orange müssen blinker gelb sein? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/38889.jpg us blinker gelb http://www.polotreff.de/forum/t/87980
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen