vw teilemarkt

Aero mit Gestänge 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jetzt mal Butter bei die Fische, gibt es die Möglichkeit die Original Aeros am 6N zu fahren incl Gestängetausch. JA oder NEIN.

Ich will nix aufbohrem etc. oder son scheiss



was meiste damit?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na, gibt es Aeros von VW die MIT neuen Gestänge passen?

Was weiss ich vom Lupo oder Audi, keine Ahnung



lol...
bosch aero twin A 480 S
bestellen, anbauen, glücklich sein


was sind den aeros?


na die neue wischer generation =)
wobei... "neu"
hab mir die jetzt auch mal geholt weil meine alten wischer auf waren.
sind auch soweit ich das jetzt schon beurteilen kann gut aber hat auch alles seinen preis...
wobei sie ja länger halten sollen als "serie"

ALLERDINGS wenn man einmal die suche benutzen würde @ threadstarter wüsste man auch, dass es sie direkt fürn 6N gibt ohne gestänge tauschen.

*edit* polo-cc, du hast die doch auch dran :p


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab den Titel schon bewusst so gewählt denn die scheiss Bosch will ich nicht


Ach so! hab ich auch bei mir dran aber was suchst du denn dann?


"die scheiss bosch" wie du sagst, sind nun mal die original aero twin`s.

hättest du den titel "bewusst" so gewählt würde da wohl nicht aero stehen.
allerdings: was denkst du denn von wem die wischer an nem z.B. aktuellen audi kommen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das was ihr dran habt die Aero Wischer für die Original gestänge. Die taugen nix und sehn Müll aus mit dem dicken Knüppel.

ich reden von Aero Wischer von VW mit dem Orignal Gestänge ala 9N


Hi ich bin zwar grad n bissl verwirrt über den bisherigen Threadinhalt aber ich probiers mal^^

Du möchtest an Deinen 6N neue Wischer haben.
Zusätzlich willst Du aber einen dünneren Wischerarm haben. Ist das so richtig?

Ist die Wischerarmgröße genormt oder gibts da auch wieder unterschiedliche Größen?
Wenn die genormt ist musst Du ja welche finden die Du auch 1 zu 1 tauschen kannst von der Schraubengröße her. (13er Nuss mein ich brauchste dafür).

Mehr mag ich im mom noch nicht schreiben.

GreeZ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Crazyhornet

Der erste ders geschnallt hat

Die Frage war ja jetzt auch nich schwer? Welches Aero Gestänge ANDERE VW's passt am 6N?


so, auch wenns sich nicht lohnt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • 6N
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 8H cabrio

    so jetzt überlegen "wir" mal "gemeinsam"...

    von der reinen aufnahme her werden wohl einige gestänge passen allerdings werden die wohl "leicht" zu lang sein...
    weil anderes auto, andere form.

    hast du das "geschnallt" ?

    es gab wohl mal die möglichkeit das lupo gestänge zu nehmen, aber was bringts? letztendlich siehts dann aus wie beim 6N.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Falsch, die Lupos sehn aus wie die vom 9N.

    Ging ja nur darum ob es Gestänge gibt die überhaupt passen....

    Ich hab die Bosch schon gehabt. so Mpll aus. Von der Quali geht nichts über die Original VW Wischer. Ich würde sie nur der Optik halber tauschen.


    dann fahr doch hin zu VW und bestell dir 6N0 998 002
    25,-

    aber wofür gestänge wechseln IST und BLEIBT die offene frage.


    gelöschtes Mitglied

      Polo_6N_GT hat schon recht!

      Die Nachrüst-Wische von Bosch die auf die normalen Wischerarme passen sind schon cht ein wenig klobig durch den Adapter!

      Guck mal auf www.nnnnnn.de der hat sich an seinem 6N die originalen Wischerarme nachgerüstet!

      Ich denke mal vom Lupo GTI kannste die nehemen das sollte dann passen!

      Hoffe ich darf das Bild nehmen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Gestänge wechseln weil einfach schöner aussieht und einfach originaler ist!
      Ausserdem ist es ein Umbau der auch nicht direkt ins Auge fällt aber trotzdem sehr viel ausmacht wie ich finde!

      Ausserdem finde ich auch gut wennman in Sachen "Tuning" auf das VW REgal zurück greifen kann und nicht auf dem ganzen "billig" Krempel von dieversen Firmen nehemen muss!


    • AHA!
      what ever, macht was ihr wollt.
      ich find sie gut, ich find sie auch nicht zu "klobig", jedenfalls nicht so wie die original serien wischer.
      und son umbau auf sich nehmen nur weil der halter nen paar millimeter flacher ist, na ich weiss nicht.

      aber jedem das seine.
      wiegesagt ES GIBT (siehe teilenummer) auch "original" VW wischer fürn polo. dennoch muss ich sagen, dass ich die nicht aus optischen gründen fahre. wenns danach ginge hätte ich gar keine wischer.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Polo_6N_GT hat schon recht!

      Die Nachrüst-Wische von Bosch die auf die normalen Wischerarme passen sind schon cht ein wenig klobig durch den Adapter!

      Guck mal auf www.nnnnnn.de der hat sich an seinem 6N die originalen Wischerarme nachgerüstet!

      Ich denke mal vom Lupo GTI kannste die nehemen das sollte dann passen!

      Hoffe ich darf das Bild nehmen:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gestänge wechseln weil einfach schöner aussieht und einfach originaler ist!
      Ausserdem ist es ein Umbau der auch nicht direkt ins Auge fällt aber trotzdem sehr viel ausmacht wie ich finde!

      Ausserdem finde ich auch gut wennman in Sachen "Tuning" auf das VW REgal zurück greifen kann und nicht auf dem ganzen "billig" Krempel von dieversen Firmen nehemen muss!


    • DANKE!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      AHA!
      what ever, macht was ihr wollt.
      ich find sie gut, ich find sie auch nicht zu "klobig", jedenfalls nicht so wie die original serien wischer.
      und son umbau auf sich nehmen nur weil der halter nen paar millimeter flacher ist, na ich weiss nicht.

      aber jedem das seine.
      wiegesagt ES GIBT (siehe teilenummer) auch "original" VW wischer fürn polo. dennoch muss ich sagen, dass ich die nicht aus optischen gründen fahre. wenns danach ginge hätte ich gar keine wischer.


      Das sind dieselben wie die Bosch nur anderer Name!
      http://cgi.ebay.de/Umbausatz-Aero-Wischerblaetter-Polo-6N_W0QQitemZ220111397377QQihZ012QQcategoryZ57384QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Gern geschehen!

        Würd ich nicht grad andere Sachen im Umbau haben wären die Aero Arme auch schon dran bei mir!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Polo_6N_GT hat schon recht!
        Ich denke mal vom Lupo GTI kannste die nehemen das sollte dann passen!

        Hoffe ich darf das Bild nehmen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





      • Ich meine gelsen zu haben das er was gebohrt hat weils nicht GANZ gepasst hat


        weisst was, du hast recht und ich hab meine ruhe.

        DIE gibt es fürn 6N.
        ansonsten... benutz die suche, das haben ja anscheinend schon welche gemacht mitm lupo getänge insofern findet man auch was darüber.


        Hmm

        warum sollten die vom Lupo n anderes Schraubgestänge haben? Mehr "Stabilität" wenn man das so nennen kann oder warum?

        Bin ja mal gespannt ob Du doch noch das findest was Du suchst.

        GreeZ


        Antworten erstellen