vw teilemarkt

Motorumbau: ca. 90PS möglich in original 55Ps Moto

maschine
  • Themenstarter

Mein Motor ist defekt gegangen und nun wil ich einen neuen reinbauen. Ist es möglich einen 90PS starken reinzuhängen bzw. einen vom 3er Golf?
was für Motoren passen denn überhaupt rein mit ca 90 PS?
Freue mich über ANtworten
Danke,
MaScHiNe



gelöschtes Mitglied

    der aufwand lohnt sich ned wirklich..

    möglich ist alles aber die umbaumaßnamen übersteigen sicher die finanziellen möglichkeiten einiger leute..

    für nen 1,8 liter 90 ps umbau... benötigst du einen hilfsrahmen der der Herr salzmann aus bayern erfunden hat!=()LÖL.. und der recht !"un"genau"" passt...

    so ein umbau ist aber für welche die nicht mit dem schweißgerät umgehen können nicht geeignet und naja.. sehr viel aufwändiger als wenn du dir einen 3F motor holst und da dann was am motor machen würdest....

    grüße marcelG60


    Wäre erstmal nett zu wissen, was du überhaupt für einen Polo hast.
    Auf die Schnelle kann ich aber schon mal sagen, dass es eigendlich bei jedem Polo möglich ist, nur ist der Kosten-Nutzeneffekt bei 90 PS zu betrachten.
    Also eher gleich höher gehen oder klassisches an einem Original 55-75PS Motor auf ca 90PS



    maschine
    • Themenstarter

    naja ersteinmal: ich will ca. 500€ (kann auch ein bisschen mehr sein) reinstecken. Was ist denn ein 3F Motor bzw. dieser Hilfsrahmen?
    danke schonaml. Bin zur Zeit echt etwas ratlos was ich machen soll.
    Ich fahre übrigens einen Polo 6n.


    hier findes du den hilfsrahmen



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • maschine
    • Themenstarter

    ja und ohne den hilfsrahmen geht es nicht?


    Also des mim Hilfrahmen hat sich ja gekläert.
    Ein 3F Motor ist der 75PSler vom 2F Polo
    Da du nen 6N hast, hat sich des auch erübrigt.
    Für dich wäre der AEA Motor intressant(der 1,6 Liter 75PS ausm 6N)
    Aber mit 500€ kommst bei weitem net hin, außer du findest nen Unfalltotalschaden 6N mit dem Motor den fürn Appel undn Ei ergattern kannst und umbauen

    LG Sascha


    maschine
    • Themenstarter

    mh also gibt es keine probleme wenn ich den motor vom 2F(was ist das?) in meinen 6n baue? muss ich den dann einfach nur reinmachen? ok warscheinlich muss ich noch andere bremsen reintun, hab ich gehört.
    dankje für eure tips


    gelöschtes Mitglied

      2F G40 hat doch bereits gesagt, dass es nicht geht!
      Und ehrlich gesagt, wenn du nicht mal weißt, was ein 2F ist, dann wirst du selbst einen Motorumbau sowieso nicht machen. ICh bezweifle, dass du die Kenntnisse besitzt. Falls aber doch: Für 500 Euro evt. ein bißchen mehr, bekommst du schon nen AEA oder AEE mit Anbauteilen. Bremse brauchst du dann auch nicht wechseln, erst bei Umbau auf 16V.
      Btw. der Hilfsrahmen vom Salzmann ist für Golfmotoren in Polo bis 2F, also für dich völlig uninteressant.



      maschine
      • Themenstarter

      mensch ich bin nun mal nicht so der autofreak bin froh das es fuhr, jetzt ja nich mehr. bin übrigens weiblich also erwarte net so viel


      gelöschtes Mitglied

        Um einen Motorumbau zu realisieren, bedarf es aber einiges an Fachkenntnissen. Auch wenn du "nur" zu Tuningmassnahmen greifst wie Nockenwelle, Fächerkrümmer, Steuergeräteanpassung usw.

        Und das Wissen musst du auch haben, wenn du eine Frau bist!
        Oder denkst du dein neuer Motor sagt sich, ach eine Frau baut mich ein, na dann werd ich es ihr mal ganz einfach machen!
        Und es gibt genug Frauen, die ebensoviel oder mehr Ahnung haben als manch anderer hier...

        Und wenn du mal die Suche bemühst oder eine halbe Stunde googlest, wirst du schon viel, viel Wissenswertes finden!


        maschine
        • Themenstarter

        ja ich hab ja leute die das dann einbauen würden und auch können aber die haben eben auch nich so viel ahnung was man da für einen motor rein machen kann.
        wir wissen nur nich wie viel leistungssteigerung ich machen kann ohne das auto zu schrotten.


        Zitat:

        ja ich hab ja leute die das dann einbauen würden und auch können aber die haben eben auch nich so viel ahnung was man da für einen motor rein machen kann.
        wir wissen nur nich wie viel leistungssteigerung ich machen kann ohne das auto zu schrotten.


        Da widersprichst du dir leider selber... Leute, die sowas umbauen können, wissen dann auch was man da verwenden kann.
        Aber da dein Budget auf 500 Euronen begrenzt ist, können wir diese Diskussion sowieso beenden..
        Motorumbauten bekommt man leider nicht geschenkt. Klingt hart, ist aber so. Leistung war halt noch nie billig..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen