vw teilemarkt

Doppelter Boden in progress

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo!

Da mir das durcheinander in meinem Kofferraum ziemlich auf den nerv geht, hab ich mich dazu entschlossen, einen doppelten boden zu bauen..

naja ich selber hab so gut wie nichts gemacht, eher mein kumpel basti (foxman84) der kann mit Holz besser ümme, denn gelernter Tischler ist er ^^

Haben heute angefangen - und ich hab nebenbei ein paar Bilder gemacht ^^ Guckts euch an!

Bild 1: Nackter Kofferraum
Bild 2: Aller Anfang ist schwer



DSC00563.JPG
DSC00563.JPG
DSC00564.JPG
DSC00564.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bild 3: Das Grundgerüst steht!
Bild 4: Der Linke Boden auch *puh


DSC00569.JPG
DSC00569.JPG
DSC00571.JPG
DSC00571.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bild 5: Es wird eine große klappe verbaut, unten drunter wird die Endstufe geschraubt samt Kondensator. Die Klappe ist so groß, damit das Reserverad noch entnommen werden kann.



DSC00572.JPG
DSC00572.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und hier mit eingelege r Klappe, noch ohne Scharnier! ^^
Das wars erstmal für Tag 1 *puh!


DSC00573.JPG
DSC00573.JPG

schaut echt super aus!
Womit möchtest du das beziehen?
Und ist die konstruktion vom gewicht her schwer?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geb das Lob gern weiter!
Bezogen wird das wahrscheinlich mit Stoff, so das es sich nicht vom rest des kofferraums abhebt!
Die Ganze konstruktion ist sehr leicht, da wir extra drauf geachtet haben kein zu schweres holz zu verwenden. Trotzdem ist es extrem stabil und auch belastbar!


Was für ein Holz habt ihr benutzt Speerholz?
MDF wäre viel zuschwer!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Latten für die U-Konstruktion ist Kiefer
Und die Platte ist aus Sperrholz, wie du schon richtig erkannt hast aus gewichtstechnischen gründen ^^


Mußt auf jeden fall mehr bilder machen interessiert mich sehr!
Und mach so weiter!"!



gelöschtes Mitglied

    is ja fast wie meiner^^ meine konstruktion is ebenfalls aus kiefer dann is bissle MDF da und das meiste is aus 19mm Pressspan! der eigentliche Boden aus 16mm MDF! bezogen wird nächste woche fertig wirder wohl auch so gegen Freitag oder Samstag! Nuja hab ja seit gestern 2 Autos und muss mich um beide kümmern!

    Achja auf den Kabel is kein Strom^^


    07.jpg
    07.jpg

    Zitat:

    Bild 5: Es wird eine große klappe verbaut, unten drunter wird die Endstufe geschraubt samt Kondensator. Die Klappe ist so groß, damit das Reserverad noch entnommen werden kann.



    Coole Sache mit dem Boden...aber warum nimmste nicht einfach das E-Rad raus und packst dir ein Reifenfüllset ins Auto? Haste auch wieder Gewicht gespart. (Zwar nicht viel aber immerhin etwas)

    Und dann das Werkzeug woanders verstauen und zack haste noch mehr Platz


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Zitat:
      Bild 5: Es wird eine große klappe verbaut, unten drunter wird die Endstufe geschraubt samt Kondensator. Die Klappe ist so groß, damit das Reserverad noch entnommen werden kann.



      Coole Sache mit dem Boden...aber warum nimmste nicht einfach das E-Rad raus und packst dir ein Reifenfüllset ins Auto? Haste auch wieder Gewicht gespart. (Zwar nicht viel aber immerhin etwas)

      Und dann das Werkzeug woanders verstauen und zack haste noch mehr Platz


      Über das Thema hab ich mit dem Tristan lange geredet und auch Ich selber habe viel darüber nachgedacht! nuja das Zeugs is ja schön und gut! Aber was machen wenn der Reifen platzt? das Zeugs flickt den nunmal ned wieder zusammen^^

      und das is schon die beste Lösung! mein Kofferraum wird ja auch fertig gemacht dann wird der ganze Anlagenkram verbaut und dann denk ich mal bissle ans andere Auto dess muss auch bissle hergerichtet werden! Fürs Cabrio geh ich morgen Felgen und Reifen holen!

      Greetz Red


      Das sieht schonmal net schlecht aus

      Zitat:


      Über das Thema hab ich mit dem Tristan lange geredet und auch Ich selber habe viel darüber nachgedacht! nuja das Zeugs is ja schön und gut! Aber was machen wenn der Reifen platzt? das Zeugs flickt den nunmal ned wieder zusammen^^




      ADAC

      Klar es ist immer n Risiko wenn das Reserverad draussen ist. Ich war auch am überlegen ob ich des mache und hab mich dafür entschlossen das Ding rauszunehmen. Denn mal ehrlich....kontrollierst Du auch immer ob das E-Rad noch genügend Luft drauf hat?
      Da bringts Dir dann auch nix ob Du es dabei hast und das Teil halb platt ist. Ich würd dann so auch net mehr fahren.

      GreeZ


      gelöschtes Mitglied

        bei jedem reifenwechsel basti^^ ich muss eh luftdruck prüfen! und füllen kammers ja auch im kofferraum^^

        und ADAC bin ich kein Mitglied ! Im Ausland hab ich Pannenhilfe von der Versicherung un im Inland alles ab 200 Kilometer ausserhalb meines Wohnortes! und mal ganz ehrlich bis die dödel vom ADAC kommen hab ich das reserverad draufgeschraubt!


        Ja Flo das des dauern kann weiß ich

        Aber ans Reserverad hab ich nie gedacht wenn ich nachm Reifenwechsel

        Bei mir is da jetz ne Kiste mit nem schwarzen wummernden Teil drinne und das ist auch gut so


        gelöschtes Mitglied

          bei mir dauerts nochmal ne woche!


          HI find ich ne klasse Lösung, mit dem Doppeltemboden, habe ich auch letzte Woche bei mir gemacht. Reserverad is bei mir auch noch drin und die Endstufen haben unter dem Boden Platz genommen. Als kleiner tip (bin auch schreiner) bin auf einen Händler gestoßen der Laminat Platten verkauft. Das heist die sind an einem Stück so um die 280 mal 200 cm, gibt es aber auch kleiner und sehn echt edel aus finde ich.

          Hier mal ein bild wie ich es gemacht habe.

          PS: is noch nich ganz fertig, rückwand kommt noch usw...


          PIC_00saa04.JPG
          PIC_00saa04.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Sieht auch sehr schick aus! Bin aber eher für teppich, da es dezenter aussieht und nicht so auffällig ist.. das bei dir sieht wirklich ohne frage toll aus, aber ich verfolge ein anderes ziel.
          Achja Freak: Hast du deinen Kondensator da oben festgestrapst? wenn ja ist die Entfernung zur Endstufe nicht ein wenig weit?

          Heute hab ich mir eine gaaanz abgefahrene Mechanik einfallen lassen, damit die Klappe oben bleibt ^^ Ganz große Technik ^^ Aber naja, erfüllt seinen Zweck.
          Die Endstufe hab ich auch zur Probe einmal angschraubt - passt alles wunderbar!


          DSC00574.JPG
          DSC00574.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Super Tristan! mein Boden is nu auch komplett muss nur noch einmal die Stichsäge quälen um die Rundung der Ladekante hinzubekommen!


            jo der Kondensator hängt da noch so vor sich rum aber bis zur endstufe sinds höchstens 1 m, aber das ändert sich auch noch, der verschwindet auch noch ihrgendwo hin


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            und noch ein Update!
            Da ich noch unmengen von MDF über habe, hab ich mir den tag über überlegt, was ich schönes dadraus bauen könnte. Entschlossen habe ich mich für eine Seitenverkleidung für die linke seite (eine rechte folgt natürlich noch)
            Im groben ist sie schon fertig, einmal grob angespachtelt ist sie auch.
            Das ganze wird dann direkt mit dem anderen kram mitbezogen! ^^

            Ich weiß das die Lautsprecher da nicht optimal klingen können, keine Bühne bieten etc! Und vom "auf den Hörer ausgerichte" Lautsprecher kann auch nicht die rede sein. Aber ich sehe es als Alternative zur Hutablage!
            Nebenbei wurde noch der 12V Anschluß nach vorne geholt und eine kleine Lichtquelle vorgesehen!

            Bild 1: So wirds in etwa sitzen
            Bild 2: Und grob angespachtelt


            DSC00577.JPG
            DSC00577.JPG
            DSC00578.JPG
            DSC00578.JPG

            gelöschtes Mitglied

              feinfein!


              hi!
              sieht cool aus vor allem ist es unfair das der kofferraum vom 6N2 größer is als der vom 6N!
              hast du die endstufe schon mal länger laufen gehabt? denk das du das probleme bekommen wirst weil sie auf dem kopf hängt! hatte meine alte auch mal auf dem kopf und die war sogar noch belüftet mit zwei 12er pc lüftern und is nach ca. 30 min aus gegangen weil sie zu heiß wurde! gut war nur so en billig magnat ding aber kann auch bei teuren amp passieren!
              greetz Quicky


              Sieht schon fein aus. Die Lautsprecher sind Helix gelle

              finds nur zu schade für die LS, von dem klang hat man doch nichts.
              Mach doch lieber ne Kondesator rein und mach die die LS in die türen oder so.



              MFg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Vorne kommt noch n gescheites Frontsys, nicht das "Kleine" helix.. soo toll ist der klang denn nu doch nicht.
              Mir schwebt da so Rainbow 256 deluxe vor.. aber das wird sich dann zeigen. ich benötige dafür ja auch noch eine endstufe die das befeuert.. oder noch besser eine mono-endstufe, dann kommt der sub runter von der gebrückten 4kanal.


              Zu meinen Seitenverkleidungen:
              Heut hab ich schööönen Stoff besorgt un direkt mit dem Beziehen angefangen.
              Bild1: Das Fertig bezogene Brett
              Bild2: Passt ziemlich gut!

              zur Befestigung: Unten habe ich von hinten 2 90° Winkel angebracht, die "unterm Brett durch" verlaufen. Diese werden unten mit dem doppelten Boden verschraubt. Oben hab ich lediglich eine Kurze Metallschiene verwendet, die an der Hutablagenhalterung anliegt.
              *freu.. langsam wirds was


              DSC00584.JPG
              DSC00584.JPG
              DSC00585.JPG
              DSC00585.JPG

              coole idee mit den winkeln unter dem doppeltem boden

              danke für die anregung


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Soo, bald ist es vollbracht.. An manchen stellen muss der stoff noch gerichtet werden und ein paar Sachen die mich stören auch noch beseitigt werden.. Aber ansonsten sieht man schon wie es mal werden soll!


              DSC00586.JPG
              DSC00586.JPG
              DSC00587.JPG
              DSC00587.JPG

              sieht sehr cool aus. abgesehn davon das der Polo Kofferaum so scheiß klein is


              gelöschtes Mitglied

                Hi...

                wo hoch ist den die Rahmenkonstruktion?

                Überleg auch mir einen doppelten Boden zu bauen. Muss den ganzen Kram wie Erste Hilfe Kasten usw. irgendwie verstecken.

                Mein Kofferraum sieht aus wie Sau...
                werde bald mal ein Bild von meiner Katastrophe reinstellen.. und bitte um ein paar Tipps.

                Was brauch ich denn alles dafür?
                Kieferlatten, ne Sperrholzplatte und ein Schanier?
                Kosten dürften dafür ja nicht allzu hoch sein,oder?

                Lg,
                Janine


                Antworten erstellen