vw teilemarkt

Reimport kaufen ?

Leon
  • Themenstarter

So ich hatte ja schon wo ich noch nicht " angemeldet " war im " Gästeforum geschrieben , nur jetzt dachte ich mir hier passt es besser rein .

Es geht um den kauf eines 6N mit 60 PS .
Es ist ein " Reimport " BJ. 07.1996 mit " Originalen " 48.000Km ( Scheckheft ohne Lücken ) , Zahnriemen und Wasserpumpe sind im März neu gekommen wegen des alters . TÜV und ASU werden am Montag noch neu gemacht .Es ist ein 4 Türer mit " einfacher " Ausstattung , also ohne Aibags , ohne Leuchtweitenverstellung , ohne ABS und ohne Höhenverstellbare Sitze .
Der Wagen ist vom Blech und vom Lack her noch " Super " kein Rost und auch keine Dellen , der stand wohl mehr in der Garage als er gefahren wurde .

Jetzt meine Frage : Kann ich den Polo für 3750€ kaufen oder ist der Preis zu hoch ?



gelöschtes Mitglied

    nuja wieviel ps hat er denn? aber eigentlich kannst denn schon kaufen wenn der perfekt in schuss ist!


    Leon
    • Themenstarter

    UPS , hatte ich ganz vergessen zu schreiben .Es ist ein 60 PS



    an sich ist der 6N wirklich ein gutes Auto und wenn er gut da steht umso besser. allerdings würde ich nie auf airbag und abs verzichten wollen. bin haarscharf am tod vorbeigeschlittert und wenn es sicherheitsausstattung gibt dann würd ich auch nach nem Polo suchen der das hat...


    Leon
    • Themenstarter

    @ Javi_ vegas
    Er sieht genau aus wie dein Polo


    @ Leon
    gut das ist ein argument^^ die farbe nuja ist halt etwas "komisch". ich hab aber abs servo und airbag. und jetzt kommts: ich fahr ne 1,4 60 PS Automatik maschine....traurig aber war....ps.: hab jetzt gerade in letzter zeit bei den wolkenbrüchen sehr häufig das abs gebraucht und ohne wäre ich bestimmt schon paar mal in den acker gedampft.


    Leon
    • Themenstarter

    Die Farbe ist doch gut , die Freundin eines Kumpels hat einen FOX im selben grün mit 14" und Fahrwerk usw. .Sieht einfach " Super " aus .
    Aber den Polo den ich kaufen will ist nicht für mich sondern für meine Mutter und die will ein " normales " Auto und nichts zum " heizen " .


    wer sagt denn das ich geheizt bin ? egak zum thema zurück...etwas abgeschweift. also 3750 würde ich nicht ganz zahlen, kannst ja versuchen genau mit den argumenten abgs airbag etc. versuchen den preis zu drücken. würde auch auf jeden fall ne probefahrt machen und eventuell, wenn du es noch nicht gemacht hast kurz mal drunter schauen.


    Leon
    • Themenstarter

    Ich meinte ja nicht das du ein " heizer " bist , ich wollte damit nur sagen das meine Mutter ein normales Auto sucht wo auch nichts umgebaut wird drann .Halt nur ein Auto um von A nach B u kommen , sie ist 58 Jahre alt

    Ich habe auch schon " drunter" gelegen , der ist " TOP " von unten .Das einzige was ich machen muß ist die Ölwannendichtung , die ist " leicht " undicht . Am Preis will er leider nichts mehr machen weil er erst ca. 400€ für den Zahnriemen reingesteck hat und auch noch TÜV und ASU neu macht .
    Was ich ihm aber noch aus den " Rippen " schlagen konnte ist ein Endschalldämpfer von ATU der noch drunter ist und eine " Heckscheibenblende " . Das werde ich aber beides gleich abbauen und verkaufen , der er mit dem preis nichts mehr machen wollte habe ich gesagt er soll es drann lassen als " Bonus " .



    ist schon ein stolzer Preis für den Polo hab jetzt nicht nachgeschaut was die so kosten aber wenn die Karosse echt noch super ist. Der hält auch dann die nächsten zehn Jahre bei guter Behandlung und Pflege.

    Ein Vorteil hat das ganze, wenig Elektrik, kein ABS, Airbags Leuchtweitenregulierung da gibt es weniger was kaputt gehen kann ->niedrige Instandhaltungskosten

    MfG Blauerflitzer


    Zu Teuer.

    Kauf lieber einen mit Doppelairbag und ABS. Dann wird man den auch wesentlich einfacher wieder los.

    Nützliche Ausstattung bei nem 6N (finde ich):
    - Servo (bei den kleinsten Motoren oftmals nicht drin)
    -Klima oder Schiebedach
    -höhenverstellbare Sitze vorne
    -ABS/Airbag
    -E-Fenster (auch wenn die qualitativ nicht so der hit sind, bei den manuellen ist die Kurbelei Mega Ätzend weil man extrem viel drehen muss bis die scheibe unten ist). Wenn der Wagen Klima hat, kann man auf die E-Fenster auch verzichten.
    - Übrigens: Hat der Wagen E-Fenster, hat er auch ne Zentralverrieglung, ist ein Paket.

    Gegen nen RE-Import spricht eigentlich nichts, hauptsache die Ausstattung stimmt. Die meisten GEbrauchtwagen sehen tip top schnieke aus. Je besser sie meist von aussen ausehen, desto schrottiger ist die Technik, die dann vor lauter "blink blink" auch gerne vergessen wird.

    Lg
    René


    find den preis viel zu hoch!


    und für meine eltern würde ich nie ein auto ohne ABS,SERVO,AIRBACK und den ganzen kram kaufen

    immer hin sind das deine eltern und wenn was passiert dann gibst du dir noch die schuld ne.

    mein tip, las die finger von


    Also ein 96er Polo als Reimport.. Hat mit sicherheit keinen wert von fast 8000DM!

    Würde dafür max 3000,-€ ausgeben wenn er noch 1Jahr gewährleistung hat.

    Kauf dir lieber einen 98er 6N mit ABS und Servo sowie höhenverst. Vordersitzen (am besten ein XXL oder Sportline) dann den 1,4er APQ und alles ist suppi.
    Die bekommt man mit 80-90tkm zum teil schon ab 2800-3400,€

    Also lieber etwas warten und einen besseren günstigeren nehmen mit neuer ZE!

    Grüße


    polotreff.de
    #15 - 10.06.2007reimport kaufen oder nicht ölwannendichtung für polo 6n kaufen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen