vw teilemarkt

Welchen LLK für 140PS G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welcher Ladeluftkühler ist bei einem Polo g40 zu empfehlen?

G40, Chip/68Laderad, 0,8Bar Ladedruck



gelöschtes Mitglied

    kann dir nen llk vom e46 anbieten


    Der originale sollte genügen. Wenn nicht, denn gugg ma nach nem G60 oder BMW 330d
    Wobei du dann damit rechnen musst, dass der Ladedruck und/oder die Spritzigkeit des Motors leidet, da der Lader erstma nen größeren Raum(LLK) befüllen muss, bevor es innen Brennraum geht

    LG Sascha



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ist nen größerer llk quatsch oder was? ich hatte mir mehr leistung dadurch gedacht.


    Meinem Wissenststand nach jaein...wenn ordentlich Leistung da ist (ka...170PS aufwärts) denn ja, aber bei "nur" 140 eher weniger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok. danke. wie kann ich meinem motor denn sonst noch ein paar pferdchen entlocken?


    Wasser-Etanol einspritzung.
    Andere Nockenwelle(falls nich schon vorhanden)
    Lader RS bearbeiten lassen
    Kopf bearbeitung
    solche dinge eben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was ist eine "wasser-etanol" einspritzung?


    genau sagen kann ichs dir leider auch net
    google ma bissi
    hinterher erzähl ich dir schmarn...^^



    also bei 140 ps kannst du ruhig den originalen llk nehmen ....der sollte reichen .....naja und mehr leistung kannst du noch durch ne bearbeitete drosselklappe und ansaugbrücke bekommen .....oder halt nen 65er rad was aber mit vorsicht zu geniessen ist


    Zitat:

    was ist eine "wasser-etanol" einspritzung?


    EIn Gemisch aus Wasser ( zur besseren Kühlung der Luft) und Ethanol (Alkohol, hochentzündlich) dass der Ladeluft zugeführt wird.

    Das System lässt sich relativ leicht einbauen und bringt ordentlich Leistung bei Sprints (!) allerdings sollte hier auf ausreichende Motorkühlung gedacht werden.

    Das H2OC2H5OH (Summenformel) Gemisch wird in einer Druckflasche mit manuellen Druckminderer in den Fahrraum verstaut und bei Bedarf zugeführt.

    Das Gas an sich isrt einfach herzustellen und somit günstig nachzufüllen.

    Kostenpunkt alles in allen ca. 500€

    Zu beziehen bei :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grüße Sascha


  • Hi,

    hat das Ding schonmal jemand von euch eingebaut und kann davon berichten? Welche Leistungssteigerung ist denn dadurch zu erwarten?

    In Kombination mit "normal" Leistungssteigerung vom G40 ist dass denn Sinnvoll?

    Fragende Grüße,

    Stefan


    gelöschtes Mitglied

      das geht auch günstiger weiß jetzt nicht wo her ein bekannter von mir das hat aber er hat neu 235 bezahlt. Das ganze bei &N 1,8T mit der Anlage kommt er wie gesagt auf kurzeinsatz auf 264PS ist aber auch noch so einiges am Motor gemacht wie anderer Turbo und kleinzeug würd dann aber gleich auf NOS umbauen hat auch einer von uns in nem 2er Golf VR6 das bringt dem ein richtigen schub das knallt irgendwie mehr wird bei dem auch nur in den Ansaugtrakt eingespritzt ist aber nicht richtig drauf eingestellt was man machen sollte! wenn man es oft brauch


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie kann man den überhaubt den motor besser Kühlen? weil mein motor wird so ja auch schon ganzschön. Heiß. Also....

      Wie groß soll der ölkühler sein?
      Welcher Wasserkühler ist empfehlenswert (auch vom einbauen)


      hi! wie heiss wird dein auto denn?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja laut anzeige in stadtverkehr 110 grad aber die polanzeigen spinnen irgentwie. Kühlerwasser geht aufjedenfall nichtverloren. Hab den 2 stufigen wasserkühler drin


      das ist aufjedenfall nicht normal,thermostat ist auch ok?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab heut den fühler im motor (das kleine schwarze ding neben dem blauen kleinen ding )gewechselt .

      Naja er kommt ziehmlich schnell auf seine 90 grad geht im stadtverkehr jetzt nur noch so bis 95. ist das ok?


      Achja man sagt ja man soll den lader kaltfahren. ist es schlimm wenn ich im stadt verkehr war und den motor ausmache wenn er noch 95 grad hat? der lüfter geht dann noch 20sekunden oder so


      das er einigermahsen schnell warm wird ist ok wenn er nicht drüber geht,das der lüfter dann noch nachläuft ist komisch ,macht er das immer? auch nach kurzen fahrten?


      Lpüfter laufen nach, des normal. Hat jedes Auto
      Mit Kaltfahren is gemeint: Wenn du geheizt bist wien bekloppter oder auch so ma lang unnerwegs warst(wobei "lang" auslegungssache ist) einfach den Motor noch bissi im Stand laufen lassen. Bis dich abgeschnallt hast, des Licht aus is, Anlage aus, iwas ausm Kofferraum geholt...ka und wenns nur n Abschiedskuss deiner Perle is. Einfach des ganze sich beruhigen lassen, des genügt schon. Wennd dir net sicher bist: Einfach immer machen, dein Lader wirds dir danken^^


      ja klar laufen lüfter nach aber wenn er nach einer kurzstrecke auch an geht dann stimmt was nicht mit dem nachlaufen würde mache ichs genau so immer ein bisserl zeit lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Nein der lüfter läuft nicht immer nach. jetzt in letzter zeit erst. wir haben ja hier so 20-30grad mittlerweile. Wenn ich durch nachder arbeit heimfahre muss ich erst durch die stadt. viel STOP and GO. dann noch nen steilen berg rauf. ja und dann bin ich schon da. Soll ich da schon nachlaufen lassen? Vorsichtshalber lasse ich den motor immer mal 30sek-2min nachlaufen. ist das in ordnung?


      klar ist das ok ,schadet auf keinen fall! es geht aber eher darum wenn du heizt oder lange strecken fährst dann immer nachlaufen lassen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist der LLk vom bmw wesentlich großer?. Ich würde mir den gerne einbauen, sieht einfach besser aus. Oder ist der zu groß. Werde mir noch eine andere Nockenwelle einbauen lassen,
      dann sinds etwas mehr als 140ps^^


      moin, du kannst den ladeluftkühler vom rallye golf einbauen der passt ziemlich gut, oder ich habe den vom mercedes viano drinnen. der passte gut zwischen die holme.


      polotreff.de
      #26 - 28.08.2007llk e46 polo g40 g40 mit ladeluftkühler e46 e46 330 llk umbau g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen