vw teilemarkt

lkw zulassung

PrinzPolo
  • Themenstarter

ich wollt ma wissen was ich alles beachten muss, um mein polo steilheck, auf lkw zuzulassen.....könnt ihr ma da bitte helfen..?



meinst du ne LKW Zulassung oda was dafür muss die ladefläsche grösser sein wie die fahrerkabine bzw der innenraum


PrinzPolo
  • Themenstarter

und wie viel? dann muss ich die scheiben zumachen und ein gitter zwischen faherraum und hinterteil....stimmts?



Wenn der Verwendungszweck ausschließlich dem Gütertransport zugeorenet ist kannst du dein Auto als LKW zulassen, vorraussetzungen hierfür sind z.B.

- Alle Sitze bis auf den Fahrersitz entfernen
- Die Ladefläche muss vom Führerraum fest abgetrennt werden (z.B: durch ein Gitter)
- Der Laderaum darf keine Fenster habe (die hinteren müssen verschweißt werden)

So wie die früheren Post Golfs, die hatten ein Gitter hinter den Sitzen und die Fenster mit Glech verschweißt.

Kann alles hier nachgelesen werden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grüße Sascha


  • PrinzPolo
    • Themenstarter

    aber den beifahersitz kann ich doch drinnen lassen oder?


    Zitat:

    aber den beifahersitz kann ich doch drinnen lassen oder?



    Musst die Zulassungsbehörde fragen und nicht mich

    Ne im Ernst, warum willst du dein Polo als LKW Zulassung?!
    Du weisst das in Deutschland an Sonn - und Feiertagen LKW Fahrverbot ist?

    Ausserdem wirst du den Privat nicht als LKW zugelassen bekommen, höchstens wenn du selbsständig bist...


    des LKW fahrverbot gilt aber erst ab ner zulässigen gesamtmasse von 7,5 tonnen und für LKW mit anhängern

    ne private LKW zulassung sollte kein problem sein...

    LKW zulassung bringt steuerliche vorteile weil nicht mehr nach abgasnorm und hubraum sondern nach ladevolumen besteuert wird


    Zitat:

    ne private LKW zulassung sollte kein problem sein...


    Dann ist es aber ein Lieferwagen und kein LKW!


    Guckt mal in mein Profil rein...

    Hintere Seitenscheiben sind zu "verblechen", und sie sind so einzubeuaen, das dass Fahrzeug nicht zurückgerüstet werden kann. Rücksitze + Gurte raus. Beifahrersitz kann natürlich drin bleiben!

    Zitat:

    Dann ist es aber ein Lieferwagen und kein LKW!

    es ist dann ein LKW geschlossener Kastenwagen.

    Zitat:
    LKW zulassung bringt steuerliche vorteile weil nicht mehr nach abgasnorm und hubraum sondern nach ladevolumen besteuert wird

    nicht immer, kommt auf das Finanzamt an, ansonsten wird er als normaler PKW versteuert, und es wird nach zulässigem Gesamtgewicht besteuert.

    Zitat:
    - Die Ladefläche muss vom Führerraum fest abgetrennt werden (z.B: durch ein Gitter)

    kann, muß aber nicht. Ich hab die Originale Trennwand vom Polo SLW drn, sieht besser aus.




    Dem ist nichts hinzuzufügen


    Soweit ich weiß muss der Polo auch ein diesel sein für eine LKW zulassung oder?


    Zitat:

    Soweit ich weiß muss der Polo auch ein diesel sein für eine LKW zulassung oder?


    Warum das denn? Das ist egal.


    keine ahnung hab i mal gehört! Gibt ja auch keine lkw mit benzin soweit i weiß!


    gelöschtes Mitglied

      Es geht dabei ja nicht um Diesel oder Benziner es geht der Zulassungsbehörde hauptsächlich um den Verwendungszweck, weil die nämlich davon ausgehen wenn einer sein Fahrzeug so umbaut fährt er damit nicht mehr spazieren sondern nutzt es zum Transport.


      Wer einen haben will, ich verkaufe meinen. Siehe mein Profil


      polotreff.de
      #16 - 24.06.2007polo 86c diesel lkw zulassung abgasnorm
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen