vw teilemarkt

Wo könnte das Öl her kommen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ,
es geht hier um einen Polo von einem Bekannten aus dem Golfforum der ein Problem hat mit seinem .

Dank unserer SUFU konnte ich Ihn schon mal weiter helfen wegen Drosselklappe Reinigen .

Nun fragt Er mich wo das Öl her kommen könnte ..

Habe Ihn auf jedenfall schon mal gesagt das es vom Ventildeckeldichtung kommt und auch den Verdacht auf Semering habe .

Habe auch den Verdacht das das Öl einfach von der Dichtung nach Links läuft aber da ist schon ein großer Klecks zu sehen .


Könnt Ihr anhand der Bilder noch was sehen bzw. vermuten ?

Leider habe ich den Polo nie gesehen sondern auch nur die Bilder bekommen , handelt sich um einen 6n1 mit 60 PS .

Vielen Dank für Eure Mühen ...

grüsse Stephan



Motor1.jpg
Motor1.jpg
Motor2.jpg
Motor2.jpg
Motor3.jpg
Motor3.jpg
Motor9.jpg
Motor9.jpg

gelöschtes Mitglied

    Habe auch den Verdacht das das Öl einfach von der Dichtung nach Links läuft aber da ist schon ein großer Klecks zu sehen . ?

    Die Bilder sind einfach zu klein. Einfach mal alles sauber machen ,vernünftig , und dann genau nach einer Probefahrt schauen.
    Abdeckung vom Zahnriehmen abnehmen.
    Ist mein Tip


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe Ihm schon gesagt das ich es wohl auch Denke ,
    habe den Thread auch mal verlinkt damit Er sich da auch einlesen kann .

    Joa die Substanz sieht nicht so Toll aus , habe es als Schlampig betittelt ..

    Danke für Deine Info ,
    ich denke auch das es vom Deckel kommt und sich da sammelt ...



    servus!
    würd auch sagen dichtung tauschen, schrauben richtig anziehen, alles sauber machen und dann mal ne runde drehen um zu sehen obs wieder kommt! wenns wieder kommt neue bilder machen auf den man mehr sieht !


    am besten einmal zu so einer selbstwaschanlage und ne motorwäsche machen. dann fahren und gucken. ist das einfachste die ursache zu finden.

    mfg


    Simmering NoWe.

    Sieht bei mir genauso aus.

    Ventildeckeldichtung ist es zu 95% nicht, denn die ist neu, korrekt montiert.

    Sieht doch auch noch ganz gut aus... solange es nicht tropft... drüberwegsehen und biem nächsten Zahnriemenwechsel neu machen.

    LG
    René


    erkenn zwar kaum was, aber auf dem letzten siehts bissi wie ZKD undicht am 1.Zylinder aus...


    sind die bilder verarsche?
    müßen alle ihre lupen rausholen^^

    sind denn irgendwas für arbeiten vor kurzem am motor gemacht worden? iwelche dichtungen schonmal gewechselt worden? und wieviel verliert der denn so auf 1000km?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Warum verarsche ?

    Die Bilder sind von meinen Bekannten aus dem Golf4.de Forum ...

    Also verstehe ich nicht was das mit verarsche zu tun hat ,
    wunderte mich aber gerade das Rene was von neuer Dichtung sagte .

    Kann sein das Rene den sogar kennt .

    Aber da soll nichts gewechselt worden sein sondern Original .

    Sage Ihm mal das Er sich hier zu melden soll .

    Der Polo gehört seiner Mama ...

    Grüsse Stephan



    dat war nich agressiv oder sonst wie gemeint mit verarsche, meinte nur die schlechte quali und da man echt gar nix drauf erkennt


    So, habe mich dann auch mal hier angemeldet.

    Also bessere Qualität von dem Motor kann ich nicht bieten. Ich habe "nur" eine Sony Cybershot, aber die bekommt das auch nicht besser hin.

    Auf 1000Km verliert der Wagen so gut wie gar kein Öl. Angeblich soll die Zylinderkopfdichtung gemacht worden sein. Aber Belege sind nicht vorhanden. Der Wagen ist erst ein Jahr in unserem Besitz. Daher kann ich relativ wenig darüber aussagen. Außerdem hat die Vorbesitzerin uns verschwiegen, dass es um den Kat nicht mehr so gut bestellt war. Den musste ich bereits auswechseln, da kaum mehr etwas drin war. Das WAS drin war schlug die ganze Zeit innen an, setzte sich mal quer und führte dadurch zum Leistungsverlust.

    Der Polo ist bei uns sowas wie eine ewige Baustelle. Ständig etwas dran zu machen.


    Hallo!
    Ich würde auch sagen dass es die Ventildeckeldichtung ist!
    So hat es bei mir auch ausgesehen....

    Vllt liegt die Dichtung nicht richtig.... istevtl verrutscht oder so!



    Greeeeetz.......
    Polomaus911


    gelöschtes Mitglied

      ich denke das ehr doch der Nockenwellensimmerring ist, denn bei meinem habe ich das selbe Bild trotz das die Ventildeckeldichtung neu ist, interessant wäre mal die allgemeine Laufleistung.. Da kann man sich dann vielleicht noch nen bissel dazureimen (genau wie bei den Bildern)...
      Nur das er kaum Öl braucht is genau die selbe Fallbeschreibung wie bei mir, der Motor sieht aus wie ne Ölsardiene und trotzdem verbraucht er auf 10 000km nicht wirklich viel um genauzusein fast garnichts..

      PS: ich fahre so schon Jahre rum weil ich eh nen neuen Motor suche und ich an diesem Motor nichts mehr mache, und bis jetzt hälts...


      Daten vom Polo:

      Polo 6N
      Baujahr 1997
      Laufleistung ca. 96.000Km
      Motor 1.4; 60PS
      Kennbuchstaben AEX

      Falls sonst noch Fragen sind, immer her damit!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Mahlzeit und Willkommen ,
      so ist es besser wenn Du direkt Rede und Antwort stehst .

      grüsse Stephan


      also hab mir so die bilder nochmal angeschaut und würd echt sagen mach erst mal ne motorwäsche so das er wieder sauber ist weil sieht so aus als wenn der großteil ja schon eingebrannt ist! mach den sauber und schau ob da noch öl rausgedrückt wird! würd mich da nicht so verrückt machen wenn er ja kein öl verliert!


      Also wenn man das richtig sieht ist das mal wiede tüpisch der NW simmerring! ist nix wildes, kannst sogar so lassen, manchmal wirds auch nach welchseln nicht besser wenn da die nw vill schon etwas eingelaufen ist!

      MFG
      Ferringo


      Wo jetz eh schon alles geannt wurde...NW-Ring, ZKD, Ventildeckeldichtung...
      weisch was, da du eh net weißt ob und was gemacht wurd...geh innen nächsten Zubehör laden und hol dir nen Kopfdichtungssatz. Kost iwas um die 40€. Da is alles drinne: ZKD, Ansaug-Abgaskrümmer dichtung, beide NW ring, Ventildeckeldichtung, sogar Termostatgehäusedichtung und so kleinkrams wie vonnen Ventildeckelschrauben die Dichtungen. und wennd ganz auf Nummer sicher willst, sogar Ventilschaftführungen.
      Denn hast einfürallemal Ruhe.
      So seh ich des.

      EDIT: Ne Motorwäsche sollte davor aber erfolgen...


      Joa, der letzte Vorschlag klingt wohl am besten!
      Dazu bräuchte ich dann noch neue Dehnschrauben, einen Zahnriemen, eine WaPu, einen Keilriemen für einen AEX mit Klima und viel Geduld!

      Könntet ihr mir helfen?...also noch mehr, als ihr es sowieso schon getan habt?

      Ich bräuchte einen Laden, wo ich diese ganzen Teile möglichst günstig bekomme!
      Also so ein Ramschladen wie ATU kommt für mich nicht in die Tüte. Den finde ich leider total unsympathisch, weil man mich dort zu oft zu unfreundlich bedient hat.

      Da der Zahnriemen in der nächsten Zeit sowieso runter müsste, wäre das beinahe EIN Abwasch. Motorwäsche wäre natürlich noch sehr sinnvoll!


      Danke schon jetzt für die vielen Beitrage und die Hilfe.


      Antworten erstellen