vw teilemarkt

GURT ABE

Polo92
  • Themenstarter

habe keine abe für schroth gurte kann ich einfach eine von anderen nehmen und kopieren?

danke für eure hilfe



ich habe auch keine und habe auch noch nie eine gebraucht beim tüv und bei den bullen und der tüvprüfer hat auch gemeind so lange die original gurte noch drin sind ist das esgal aber wen nicht musst du sie eintragen lassen


Polo92
  • Themenstarter

aso na dann lass ich die orginalen doch glatt ma drinn danke füre deine hilfe



kein thema


Da hat dir dein TÜVer aber was falsches erzählt. Nur weil die originalen drin sind, heíßt das nicht, dass die anderen keine Zulassung benötigen würden. Dann könntest dich ja auch mit Bindfaden anschnallen - die originalen sind ja noch drin. Und nur weil noch keiner danach gefragt hat, heißt das auch nicht, dass man sie nicht mitführen müsste.

Du kannst dir die kopieren, wenn die ABE vom gleichen Gurttyp ist. Bin mir grad nicht sicher, ob die da unterschiedliche haben. Aber muss natürlich zu deinem Gurt passen.


Zitat:


Du kannst dir die kopieren, wenn die ABE vom gleichen Gurttyp ist. Bin mir grad nicht sicher, ob die da unterschiedliche haben. Aber muss natürlich zu deinem Gurt passen.


Morgen
Meine ABE von starren Rally Gurten umfasst sowohl die Gurte mit Rolle, als auch die Ohne, und bei Schroth gibt es auch nur EIN Formular um die ABE zu Bestellen, Heisst ich gehe Mal Stark davon aus, das es sich dabei um die Selben Handelt.

Das einzige was Sich Unterscheidet ist die Fahrzeugzuordnungsliste, also die Liste der Fahrzeuge in denen die Gurte verbaut werden, und mit welchen auflagen etc....

Diese Liste ist aber Kein Problem, da Nicht Original Vorhanden sein Muss, Könnte ich bei Bedarf einscannen

Gruss


ich hab bei mir die originalen ausgebaut und schroths drinne.


Die sind zwar eingetragen, aber demnächst hab ich andere schroth-gurte.

Muss ich die dann nachtragen lassen? Immerhin is bei den neuen ja ne abe und so dabei ... oder muss ich die nur eintragen lassen, wenn die originalgurte raus sind?


gelöschtes Mitglied

    Hey ich habe das selbe Problem mit den Gurten gehabt.
    Die Kurte müssen nicht eingetragen werden sollange die Orginalen (Alle 5)noch dran sind und eine ABE oder ein E-Prüfzeichen haben.
    mfg PoloMichae


    Antworten erstellen