vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl zu hoch und schwankt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi habe seit eben folgendes problem:

im leerlauf dreht der motor zu hoch...is immer zwischen 1000 und 1500 U/min schwankt teilweise, also geht dann mal n tacken unter 1000 und kommt dann wieder hoch über 1000...dann ab und an mal genau 1000....normalerweise isser immer so bei knapp 1000 dauerhaft...

Motor: AEE 1,6l 75PS



evtl. mal drosselklappe reinigen, könnte auch sein, dass der leerlaufregler einen weg hat


gelöschtes Mitglied

    Sehe dir mal die Drosselklappe an, wenn da so schwarzer film drauf ist dann mache die mal einfach sauber. Am besten mit bremsenreiniger mit wenig öl anteil. Ansonsten hat der Leerlaufsteller einen weg.



    Hab bei meinem Polo von 1998, gestern die Drosselklappe gereinigt, weil der Motor starken Leistungsabfall hatte, ist mir zumindestens hier auf Polotreff.de gesagt worden, das ich die Drosselklappe reinigen sollte. Die war auch gut dreckig.
    Nach dem ich die Drosselklappe wieder eingebaut hatte, und den Motor angeworfen habe, war mein Motorgeräusch nicht mehr das gleiche wie sonst. Hört sich so an als wenn der Motor viel höher dreht

    Ist das Normal?
    Bitte um schnelle Antwort, weil ich
    jetzte nicht mehr unbedingt fahren möchte Polo 6n (1998)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen