vw teilemarkt

Was kostet ne TÜV Eintragung für 195er ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstmal an alle ,,alteingesessenen ,, !

Will bzw. muss mir jetzt im Frühling neue Reifen holen, und will mir dazu auch Allu's holen. Bei mir im Fahrzeugschein sind aber ,,nur,, 175er eingetragen.
Kann mir jemand sagen, was das kostet wenn ich 195er beim TÜV eintrage lasse und ob sich das mehr an Breite der Reifen beim Spritverbrauch bzw. der Beschleunigung bemerkbar macht ?

greetz grintz



gelöschtes Mitglied

    Felgeneintragen mit TGA ( Teilegutachten ) koset ca 35-50 € ja nach TÜV.

    Das Eintragen ind die Fahrzeugpapiere noch mal ca 11 €.

    Und größere Reifen etc machen sich immer marginal im Spritverbrauch bemerkbar.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      naja ich merk den unterschied schon wenn ich meine 15" alus oder meine 13" winterreifen drauf hab



      hi!
      Wenn du eine einzelabnahme machts wird es teuer war erst für 3 wochen beim tüv da meinte er einzelabhmane 150 euro!


      einzelabnahme brauchst du eigentlich nicht wenn die felgen ein gutachten haben. kosten für eine eintragung kostet bei mir 32,50euro. vom spritverbrauch ist das schon etwas mehr also mit meinen originalen sommerreifen 175 komm ich ca 550km weit mit den 195 nur 450. das kommt auch ganz auf den fahrstil drauf an ich bin auch schonmal nur knapp 370km weit gekommen mit einer füllung.

      mfg sebastian


      Hi!
      Wenn die reifen im Gutachten stehen den brauchst keine einzelabnahme.
      Nur wenn die reifen nicht drin stehen den ja!


      ne normale eintragung so um die 35, 40€, hab letzte Woche den bösen Blick per Einzelabnahme eintragen lassen, hat nur 28€ gekostet , normal kostet die bei uns aber auch nur en 5er mehr als ne normale abnahme

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jo also danke erstmal für die vielen und hilfreichen Antworten !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hab die letzten Tage mal nach Felgen geschaut, und ich denke ich werde mir die Felgen ,,Superturismo,, von OZ Razing holen !
      Weiss nur noch nicht genau wo. Kennt evt. jemand ne Bezugsquelle wo die etwas günstiger zu haben wären ?



      polotreff.de
      #10 - 23.01.2005was kostet ne lack eintragung was kostet es mich felgen beim tüv einzutragen was kostet es größere reifen anzumelden was kostet polo 2 tüv was kostet die abnahme eines größeren reifens was kostet eintragung beim tüv größere reifen was kostet es normale reifen beim tüv eintragen zu lassen? felge lackierung eintragung was kostet größere reifen beim tüv anmelden was koset tüv tüv beim polo 2 machen was kostest das
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen