vw teilemarkt

Bekleben der Frontscheibe

murray
  • Themenstarter

Moin
Wie darf man seine Frontscheibe eigentlich bekleben?
Ich sehe in letzter Zeit oft das sich Leute unten einen großen Schriftzug drauf machen!
Wie ist das nun, was darf ich und was nicht?

Gruß Nils



10% der Scheibe glaubsch und am besten nicht direkt dort, wo du als hingucken musst
ALso so en Streifen müsst auch unten legal sein, obs was aussieht ....


mein tüver hat nix dazu gemeint!
es gibt aber mit außnahmen poli. die meinen dir dafür drei punkte zu geben!
ist mir aber noch nicht passiert! auch in den letzten kontrollen nicht!
denn es liegt nicht im sichtfeld des fahrers und beeinträchtigt somit auch nicht die sicht!



murray
  • Themenstarter

Gut...
Hab dein Bild gesehen und dachte ich frag mal nach denn eigentlich hat das was


Ich habe so einen großen Schriftzug auf meiner Frontscheibe. Der ist 75cm x12cm groß und deckt die Scheibe um ca. 8% ab. Ein Grünkeil wäre in etwa genauso breit und da die Schrift immer noch bis zur Innenspiegelunterkante 3cm luft hat, ist er nicht im Sichtfeld. Als grobes Maß kann man auch die Sonnenblenden runterklappen bis an die Scheibe, um grob zu sagen da soll er hin, oder aber auch im unteren teil der Frontscheibe. Wichtig ist nur das er nicht aufdringlich ist und diese 10% nicht überschreitet. Hatte mich deswegen extra mit dem TÜV und der Dekra unterhalten.

MfG
Basti


Als ich mit meinen weissen zum TÜV musste(HU),meinte er,die Folienanbringung an der Frontscheibe des polos darf nicht BREITER als der Scheinwerfer Radius sein!Also knappe 4cm!Vielleicht war auch mein TÜVer
schlecht drauf! :'(


du darfst dir auch deine ganze frontscheibe tönen lassen mit tüv^^


Scheibenwischer!sorry


Tönen ja aber nur bis zu 5%. macht aber kaum einer.



machen WIR.
unzwar bis zu 25%
seitenscheiben der türen bis zu 35% mit farben deiner wahl^^
mit tüv! noch fragen?


Und was kostet der Spaß? Also ich musste meine Tönung beim Tüv wieder rausnemhen


gelöschtes Mitglied

    also ich habe mit meinem noch keine probleme bekommen....
    weis zwar nicht ob ich damit helfen kann, aber nach mir hat so noch kein hahn gekräht...


    02052007246.jpg
    02052007246.jpg

    naja, wenig kosts nich, das wird nich mit folie gemacht sondern wird geflutet, wir mussten n spezielles gutachten erstellen lassen das die brucheigenschaft der scheibe nich verändert wird, deswegen darf man vorne ja auch keine folie draufmachen. meistens wird die frontscheibe auch gegen ne neue getauscht weil zuviel steinschlag drauf oder so und das reflektiert dann, muss auch alles ausgebaut werden. also kosts schonmal so 400-600€ aber wenn mans vor augen hat, is das hammer! unvergleichlich! achja, hinten geht das auch, und auch egal welche temperatur draußen, nich wie bei folie


    murray
    • Themenstarter

    @Polomaus560
    Du bist ja auch n Mädchen, die dürfen so wie so alles

    Sieht bei dir auch nicht so übertrieben aus ich glaub das mach ich mir auch so aber in einer männlichern Farbe


    gelöschtes Mitglied

      Mein Aufkleber sollte auch Chrom sein :(

      aber irgendwie hat mein Kollege die falschen Aufkleber geliefert bekommen, jetzt is er silber, aber was solls bin ganz zufrieden damit, und auch was die festigkeit durch die Scheibenwischer im Einsatz angeht bin ich super zufrieden, bis jetzt hat sich noch nichts gelösst....


      habt ihr den außen geklebt!?


      gelöschtes Mitglied

        ja der ist außen geklebt weil die von nem Bekannten seiner Firma sind und er sie als Werbung verteilt, da macht er nicht extra fürs Polomäuschen ne Sonderwurst....

        Das Mäusel musste da schon nehmen was da war...

        aber wie gesagt bin glücklich damit und der Aufkleber bleibt jetzt wenigstens dran, im gegensatz zu den dummen Clubaufklebern.....



        da sage ich nur Club

        NEIN DANKE!


        na ja, aber trotzdem klebt man so nen aufkleber nich aussen dran!?
        machst dir ja auch den wischer kaputt!?


        gelöschtes Mitglied

          Aufkleber macht man meistens draußen auf die Scheibe... Wenn sie hochwertig sind halten die auch den Wischergummi aus

          P.S. Die beklebte Fläche meiner Scheibe is übrigens 30%


          gelöschtes Mitglied

            Also wenn Du nach der Verschleißanzeige des Wischers gehst (ich mache das, da ich ein Mädel bin und dabei sehr gewissenhaft handel )
            Dann ist mir bis zum gelb aufleuchten der Verschleißanzeige kein großer Zerfall des Wischers vorher aufgefallen!



            Zitat:

            Aufkleber macht man meistens draußen auf die Scheibe... Wenn sie hochwertig sind halten die auch den Wischergummi aus

            P.S. Die beklebte Fläche meiner Scheibe is übrigens 30%



            na dass denke ich nicht, der wischer niffelt dir irgendwann den kleber auf!
            du wirst es erleben!
            was meinst du mit den 30%?


            gelöschtes Mitglied

              nein, ich weiß dass mein Sonnblendstreifen trotz des Wischers hält

              Mit den 30% meinte ich den Prozentsatz, den mein Sonnblendstreifen in Relation zur gesamten Scheibe einnimmt...
              Also ein drittel der Scheibe!


              gelöschtes Mitglied

                meiner hällt den wischer auch aus^^ und das schon ne ganze weile! nuja mein schriftzug is das gleiche material und wird auch halten! achja ich werden den wischergummi beim nächsten wechsel eh kürzen damit er nch drüberschreddert!


                polotreff.de
                #24 - 13.06.2007schriftzug frontscheibe unten legal hinweise zur beklebung der frontscheibe unten draf man untere frontscheibe bekleben
                Antworten erstellen