vw teilemarkt

Einbau eines Radios + LS im 6n

Muchacho89
  • Themenstarter

Moin Moin!
habe folgendes Problem, wollte mir ein neues Radio einbauen (Pioneer 3900MP) und vorne zwei neue LS anschließen.
Nun folgendes, zum ersten passt der Pioner Einbaurahmen nicht in den Schacht, hat ca. 1-2 mm überbreite (182mm) und dann hab ich noch zwei ISO Stecker für Strom und LS.
Muss ich mir einen neuen ISO Stecker für die LS holen? habe so breite Lautsprecher Kabel, sind anders als die alten aus dem Polo 6n
Bin leider ncoh Neuling und habs mir nicht so schwer vorgestellt.
Bitte um schnelle Hilfe.
Dankeschön!

Achja noch etwas, das original Antennenkabel passt nicht in den Antennenanschluss des Radios... ich dachte das ist alles genormt so ein mist aber auch...!



1) Der Einbaurahmen sollte eigentlich passen, eventuell mit ein wenig sanfter Gewalt nachhelfen. Falls das nicht gehen sollte, einfach das Plastik mit dem Dremel bearbeiten bis der Rahmen rienpasst.

2) Wenn du ehg vorhast die Lautsprecher zu tauschen kannst du ja auch gleich neu verkabeln, dann kannst du dir ruhig einen ISO-Stecker zulegen (gibts in jedem gut sortierten Car-Hifi-Shop)

3) Der Antennenstecker ist schon genormt nur gibts da 2 varianten einmal männlich und einmal weiblich. In der Regel braucht man ists dieser Adapter der benötigt wird:



Muchacho89
  • Themenstarter

Danke : )
werde mir die Tage den Adapter besorgen und nen ISO Stecker....
ist wirklich nur mm breiter, daher hab cih auch schon mit dem Gedanken des abfeilens etc. gespeilt.

Achja ncoh was, ich habe als Lautsprecher Kabel Flachsteckhülsen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • passen die in normale ISO Adapter rein?
    Danke nochmal für dich Hilfe!



  • Nein diese Stecker passen nicht in den ISO rein. Da gibts unbelegte ISO-Stecker bei denen sind die passenden Pins schon mit dabei.

    Die sehen so aus:


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen