vw teilemarkt

gute boxen

de Matz
  • Themenstarter
de Matz's Polo 6N

hay keute,
könnt ihr mir sagen wo man gute boxen mit einer menge bums ( 400 bis 600 watt) und einem dorchmesser von 16 bis 17 cm för die fahrer und beifahrer tür bekomme. ( die boxenhalterung ist 6 cm tief + tür)



gelöschtes Mitglied

    DigitalDesign, GroundZero, JL Audio, AudioSystem

    allesamt bei Ebay


    Zitat:

    400 bis 600 watt


    Mein lieber Scholli da hat jemand was größeres vor....

    Was darfs kosten?
    Welche Musikrichtung?

    Was ist schon vorhanden?



    de Matz
    • Themenstarter
    de Matz's Polo 6N

    muss ich mal nachschaun dank.

    ich dachte so 800 bis 1000€


    de Matz
    • Themenstarter
    de Matz's Polo 6N

    bei mir im auto kommt nur techno rein


    Ein frontsystem mit diesen wattangaben ?!?!? weißt du denn was richtige 600 watt sind ? ich glaube nicht denn sonst würdest du nicht mit sochen zahlen kommen ...

    ein gute frontsystem hat um die 80 bis 150 watt .. und das ist auch völlig ausreichend ..

    hast du schon eine endstufe für das system ?

    ein tausender für ein FS ?!?!? hast du im lotto gewonnen ? komm mal wieder auf den boden zurück ...
    Gruß Roo


    de Matz
    • Themenstarter
    de Matz's Polo 6N

    die endstufe bekomme ich von blaupunk für lau
    und der wagen soll einiges beschallen
    oder ist es besser die dicjke anlage im kofferraum einzubaun ?


    gelöschtes Mitglied

      Endstufe von Blaupunkt, naja ich weiß ja nicht. Die Radios sind ja nicht sooo der Ultra Hammer und ich denke mal die Endstufen bringens auch nicht so wirklich.

      Nimm lieber ne Helix


      @Aim: Deine Pauschalbearatung und Argumente kannst du dir mal sparen...
      Nur als BSP das Blaupunkt Los Angeles war eine recht schicke HU, mit einer sehr feinen Austattung.
      Deine Herstellerempfehlungen sind querbeet durch die Musikrichtungen...
      Mehr sag ich jetzt nicht.

      @de Matz: Was hast du denn eigentlich vor? Was erwartest du von der Anlage?
      Denn mit einem Budget von 1000 Euro kann man schon gut was anfangen und zusammenstellen. Um dir genauer helfen zu können wäre die Beantwortung dieser Fragen recht vorteilhaft.



      de Matz
      • Themenstarter
      de Matz's Polo 6N

      ich möchte eine anlage im auto für tunertreffen haben wo sau guter klang rauskommt ( techno )


      also ich kenn keine blaupunkt mit so ner leistung ..

      nenn mal die daten der blaupunkt ... mein vorschlag für dich wenn du wirklih ein tausender ausgeben willst

      100 euro verkabelung
      400 euro 4 kanal endstufe oder 2x2 kanal stufen
      250 frontsystem
      250 subwoofer

      und dann hast du schon mal ne sehr gute anlage ...

      überdenk dein vorhaben noch mal genau sonst kommt da nichts gutes bei raus ...


      de Matz
      • Themenstarter
      de Matz's Polo 6N

      jo ich werde mal eine nacht drüber schllafen


      jo mach das .. wie gesagt ,, mit nem tausender kann man viel anfangen ...

      davon nur ein frontsystem zu kaufen wär bissl schwachsinnig ...

      ah ja noch was vergessen ... bissi geld noch für ne anständige dämmung fehlt noch .. aber das kann man bei dem einem oder anderem abzwacken


      In der Auflistung fehlt eindeutig die Dämmung!

      Ein Radio ist vorhanden?

      Guter Sound kommt nicht allein durch die Leistung die ein Lautsprecher abkann. Da spielt so vieles wie Einbau, Einstellung, .... mit rein.

      Wie bei allen anderen kann ich hier auch wieder nur folgednes sagen. Wir können dir hier Modelle und Hersteller geben die recht gut sind. Was letztendlich du kaufst hängt von deinem Geschmack ab. Das heißt du mußt die vorgeschlagenen Systeme selbst einmal mit deiner Musik Probehören und dann entscheiden was dir am besten gefällt.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        In der Auflistung fehlt eindeutig die Dämmung!

        Ein Radio ist vorhanden?

        Guter Sound kommt nicht allein durch die Leistung die ein Lautsprecher abkann. Da spielt so vieles wie Einbau, Einstellung, .... mit rein.



        Da stimm ich voll zu, rechne nochmal ca. 150-200 Euro für Dämmung dazu sowie stabile MPX Ringe für die LS. Durch die Verstärkung der Aufnahmen sowie der Dämmung holst du das Optimum aus deinen LS raus.

        Was deine Zusammenstellung angeht, da musste gucken, ob du mehr auf Bass oder eher audiophil ausgelegt bist. Nen echt geiles System ist zum Beispiel das RS161 von Eton, dass erstklassig spielt, was von vielen CarHifi Händlern gelobt wird.


        Abend
        Für Techno würde ich Focal oder Audio System empfehlen! Wird das lauteste sein was de bekommen kannst!
        An Bässen würde ich dir ehr zwei kleinere im Durchmesser empfehlen (max 25cm) als einen großen da die kleinen schneller sind und daher für Techno besser geeignet sind!
        Endstuffen technich würde ich in richtung Hifonics gehen da die richtig leistng bringen!
        Bei mir habe ich auch das Focal (K2P) drin, und das ist gut laut!
        Habe so eins auch noch eins hier liegen , ist zur Zeit bei Ebay eingestellt, kannste dir ja mal anschauen! (165 K2P)

        Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben ist das geschmack sache, am besten mal zu einem Händler fahren (zb. Media Markt) und dir verschiedene anhören mit deiner Musik!


        Hallo!
        Also NOchmal zum klarstellen! mit einem frontsystem mit jeweils einem TMT und HT pro tür kann man schon gut was rausholen! Aber halt nicht nen ganzes tuningtreffen versorgen!
        empfehlen kann ich auch nur zu gute das Audio-System xion!
        Spielt sehr ausgewogen und kann mächtig laut sein! (natürlich wenn richtig verbaut und gedämmt etc!).
        Zur Endstufe! Ich würde hier das frontsystem aktiv betreiben! sprich eine 4 kanal! meinetwegen von Eton oder auch eine von Audio-system! aber da musste halt auf dein budget achten! beim Subwoofer sind Helix w... hertz und atomic sehr nice! Achte beim radio auf eine gute ausstatung mit guten klang eigenschaften! z.B. pioneer, alpine, clarion!
        stromversorgung ist sehr wichtig! evtl zusatz batt einrechnen! kosten punkt ca 150 euro bis open end!
        Und denk dran! wer einmal billig kauft, kauft 2 mal!
        Wenn du fragen hast, kannst dich ruhig bei mir melden!

        MFG Olli

        Achja für den woofer natürlich eine 2kanal oder eine Mono-block endstufe!
        am besten wenn sie 1 ohm stabil ist! und hier wieder eton audio-system mein tipp!


        Bei dem Geld was du zur verfügung hast, musst du einfach Probe hören, aber ob du wirklich ein klanglich geniales System findest was so ne Wahnsinnige Leistug abkann ...
        Spitze wäre ein Focal Utopia oder was von Adrian Audio, auch die neue MBQuard Reihe soll richtig geil sein!
        Bedenke aber das du dann noch mind. 600€ für ne Endstufe und bei dem Sytem bestimmt auch 200€ Kabel und vieleicht 150€ für Dämmung Brauchst!
        Und es ist schon richtig das Blaupunkt gute radios macht, aber Endstufen ...


        wennst ein bissl kleingeld übrig hast: besorg dir das s6 oder rs6 von helix (beides 16er compo-systeme)! hab ich auch drin, klingt spitze und hält auch was aus... kostet halt a bissl mehr wie die mediamarkt-kacke aber hört sich auch nach was an... hält zudem auch genug aus von der leistung! schau da mal nach, da isses eigentlich "verhältnismäßig" günstig:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruß bernd


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen