vw teilemarkt

von AAV auf 3F

LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Hej leute wir haben ein riesen Problem! Und zwar wollten wir den 3F Motor in einen 86c 1992 einbauen. Jetzt ist das Problem das die Benzinpumpe nicht wirklich pumpt und das die Zündspule keinen Zündfunken erzeugt. Wir haben Motor- und Lichtkabelbaum ausgetauscht. Die Zündspule bekommt zwar KURZ Saft aber gibt ihn nicht weiter. Müssen wir den inneren Kabelbaum unterm Amaturenbrett auch austauschen? Bitte helft uns. Vielen Dank

Mfg Alex



Hallo

Also den Umbau den Ihr da gemacht habt, habe ich vor 2 Wochen auch gemacht, habe auch nur den kompletten Motorkabelbaum getauscht , also mit komplettem Sicherungskasten, Zündspule habe ic sogar vom AAv gelassen und hatte auch keine weiteren Probleme, Benzinpumpe habe ich auch gelassen


musste den innenkabelbaum net tauschen hab schon 4 mal umgebaut und musste ihn nie tauschen benzinpumpe hat die von nz und 3f mehr druck als doie vom aav bzw aau

einfach nochmal die bauteile überprüfen

MfG Nico



Hallo
Ne müßte gleich sein die Pumpe da es bei mir ja auch läuft habe den Umbau ja vor 10 Tagen gemacht


aber die pumpen haben einen wesentlichen unterschied.
aav= 1bar druck
3f= 3bar druck
wechsel die schnell, der wird jezz um einiges zu mager laufen und kann dir die tage ma abpfeifen


richtig dein auto läuft schon damit aber bekommt zu wenig benzin...


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Danke schon mal für die Antworten aber:

die Benzinpumpe haben wir getauscht aber er läuft trotzdem nicht! Die Zündspule kriegt ja ganz kurz saft und dan nicht mehr! Das Hauptzündkabel bekommt gar keinen Saft! WARUM?

Mfg Alex


also habe die andere Benzinpumpe jetzt drin ist aber kein Unterschied na egal
Was ist denn mit der Zündspule ist die vielleicht defekt?


irgendswas falsch angeklemmt? mmasse eventuell vergessen?
kann ja eigtl nur die spule sein, mess die doch ma durch was mit den wicklungen is, ansonsten check den stecker der auf die spule geht ob da was ankommt



LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

Ja die Spule haben wir bereits gewechselt und es geht trotzdem nicht. Was ich jetzt vermute ist das das Steuergerät im A... ist. Weil die Zündspule bekommt ja auch nur GANZ KURZ Strom dan nicht mehr!

Mfg Alex


habt ihr das masseband angeschlossen? ist ganz wichtig! ohne das geht nix, kann sogar sein, dass er dann ganz kurz ne spannung hat!

MFG
Ferringo


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

jo haben wir! Keine ahnung woran es liegt! Ich krieg gleich Anfall!


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

JUHUUUUU wir kriegen endlich nen Zündfunken! Die Benzinpumpe läuft auch wieder und alles könnte sooooo schön sein wenn der Motor endliwch laufen würde. DENN ER LÄUFT IMMERNOCHNICHT! Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Habt ihr vieleicht noch irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

der verzweifelte Alex


LoneWolf17
  • Themenstarter
LoneWolf17's Polo 2F

ER LÄUFT! ER LÄUFT! Das Steuergerät war im Arsch!

Danke

Mfg Alex


Antworten erstellen