vw teilemarkt

Getriebetausch

waschbaer
  • Themenstarter

Servus,

bräuchte mal kurze Erfahrungswerte bevor ich mein Getriebe umbaue! und zwar fahr ich mom mit meinem 3F Motor ein AHD Getriebe........ Allerdings gehen mir die hohen Drehzahlen mom etwas aufn Keks ( ca.100Km/h 3400U/min) Hatte mir nun überlegt ein 8P Getriebe einzubauen da dies länger Übersetzt ist (ca. 100Km/h und 2700 U/min). Nur will ich auch nicht das er daraus unten raus so arg viel lamer wird! Hat jemand mit dem 8P in nem 3F schon erfahrungswerte? Normal dürfte es ja nicht sooo viel ausmachen sondern eher kaum spürbar sein....

Mfg Marc



moin marc,

kann´s dir nur beim nz berichten (ist aber nen wenig was dran gemacht).

beim nz hatte ich keine probleme. hatte vorher das 8p drin, super zufrieden gewesen. super zu fahren. wie du auch schon meinst, viel angenehmere drehzahlen. bei 205 lt. tacho bei den 13" mit 175/50/13 5.600 touren. finde ich recht akzeptabel. von der übersetzung und kraftmäßig her gabs auch keine probleme.

das einzige was ich beim ahd gut finde ist, dass meiner direkt beim gas hängt und super anzug hat.


Ich fahre das 8P an meinem gemachten AAU, wo vorher ein 4 Gang CEL Getriebe drin war, was bis zum 4'ten Gang genau die selben Übersetzungen und Achantrieb hat wie das 8P, aber nun mit einem 5'ten gang!

Ich kann auch nur sagen, das dass 8P ein gutes und recht flottes Getriebe ist, denn für mich gab es keine Umstellung, bis auf das ich jetzt einen gang mehr habe!



Der Sisko



polotreff.de
#4 - 12.06.2007polo getriebetausch
Antworten erstellen