vw teilemarkt

börteln oder ziehen?

JanH
  • Themenstarter
JanH's Polo 2F

Hi
ich wollte mein polo 60/60 tieferlegen! Brock B5 7jx14 und 195/45 R14 drauf machen un wollte jetzt wissen ob börteln reicht oder ob ich da auch schon ziehen muss?



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab Brok B5 im Angebot, siehe Teilemarkt biete!

    Größe ist jedoch 8x14...

    Hab zwar keíne Bilder, aber die Felgen sind Top! Hab mir gestern mal eine angesehen!


    Hi!
    Mit ziehen und bördeln musst du gucken kommt drauf an welche ET die felge hat!.
    Ich muss z.B bei meiner 8x16 ET30 195(45 nur bördeln!



    gelöschtes Mitglied

      musste ich auch, aber ich hab mir sagen lassen, man muss die Kotflügel bei der Größe die ich abgebe übelst ziehen


      JanH
      • Themenstarter
      JanH's Polo 2F

      Et is 25!


      HI!
      Habe mein kumpel gefragt und er sagt bördeln reicht!


      Hey ich brauch niemand fragen ich weiß 100% das bördeln reicht. Die sind ja nicht wirklich breit ich hab 8x15 et 18 und mus nur bördeln bei 75-60er tieferleung


      Ich habe z.Zt. Brock B5 in 8*14 ET 25 mit 195/45 und FK Gewinde. (siehe mein Profil)
      Da musste auch nur gebördelt werden.
      Es gibt nur hinten Probleme, wenn mein Polo zu weit runtergedreht ist.
      Aber dann setzt auch der Auspuff auf.


      ich weiß nich ob ihr es nicht mitbekommen habt aber es geht um nen 3er und nicht um einen 6N

      @anH

      also 7x14 et 25 reicht kannte anlegen. weiß ich 100% da ich die selber hatte. hinten passen beim coupe auch locker 8x14 et 20 oder 15.

      bei 8j an der vorderachse. musst du viel ziehn. ich selbst hab 8x15 et 18 an der VA und da musst du ca 2,5cm ziehn.

      mfg
      cassius



      wir haben vor kurzem nen 3er mit 7x14et26 und 8x14et20 gemacht und mussten nur bördeln, en andere kunde hat 8x14et15 an der hinterachse, da wurde auch nur gebördelt

      mfg


      börteln reicht masse hin , kannst sogar noch spurplatten drauf machen . ich fahr bei mir vorne ne 7x13 et05 mit nem 80/60 fahrwerk. passt drunter , also jetzt vom kotflügel , musste auch ne 5mm spurplatte drauf machen weil die felge sonst auf der bremse schliff. werde aber trotzdem noch in den nächsten tagen vorne ziehen (wegen der optik) und ne neue farbe bräuchte ich auch mal wieder , aber das hat noch zeit bis sommer


      hi
      Ich hatte letzte woche Brock B5 8x14" ET 25 mit 195 45 Reifen drauf und ich habe nichts gemacht
      weder gebördelt noch Gezogen.
      Meiner ist 60/60 tief und es gab weder beim einschlagen noch beim Bremsen Probleme.
      Das Profiel stand auch nicht übers radhaus hinaus.
      MFG
      Maik


      kommt auch imemr drauf an ob man reifen mit felgenrandschutz oder ohne hat


      Achso du meinst ob die Reifen Ballig sind oder Trapetzförmig.
      Wenn die diesen Felgenrandschutz haben sieht das doch immer total scheiße aus.Dann hat man den sogenannten Ballonreifen


      jop, genau ohne diesen Schutz zieht es die reifen schön nach außen, dadurch braucht der reifen auch nicht ganz so viel platz


      hääääää

      1. die lauffläche ist mit oder ohne felgen schutz gleich.
      2. der felgenschutz ist nich am profiel und muss auch nicht im radhaus sein.
      3. http://www.polotreff.de/data/forum...load/1420.jpg

      sieht das aus wie ein ballon reifen? das sind 195er auf ner 8x15 MIT FELGENSCHUTZ

      mfg
      cassius


      ach nee, mal ganz was neues, glaubs du das wusste ich net, jetzt mach mal normale drauf, ich hatte den vergleich vorher mit normalen reifen da hats geschliffen und jetzt mit denen und alles ist piano. Bei meinem Kumpel wars so, zieh mal auf ne 8 Zoll felge nen normalen reifen dann und danach den du wirst den unterschied mit sicher heit merken


      ich hab den vergleich schon oft gesehn sieht genauso aus. das einzige was anders ist, ist das die felge nich rausguckt weil der kantenschutz da is.


      genau, und bei einer ohne felgenrandschutz ist der reand abgeschrägt, was er ei nem anderen nich so stark ist, und wenn es auf jeden millimeter ankommt kann das schon ausreichen


      hmm, ich hab hinten et 33 wenn mich nicht alles täuscht! ich schau nochmal nach! Aber da wurde nix gezogen oder gebördelt


      polotreff.de
      #21 - 04.02.2005felgenrandschutz
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen