vw teilemarkt

Ausrücklager

buzzlor
  • Themenstarter

hallo,
habe seit gestern ein seltsames Geräusch aus der Getriebegegend vernommen.Ein Mechaniker meinte zu mir es könnte eigentlich nur das Asurücklager sein.Hatte von euch einer mal das gleiche Problem und weiss was es ungefähr Kostet das zu reparieren?
Also das Lager kostet um die 40€, sollte ich direkt die Kupplung mit machen lassen?Mein Auto hat jetzt knapp 100.000 km weg und die Kupplung ist eigentlich noch ok.



Mach sie direkt mit. Der Ganze Scheiss muss ja eh da runter.

Lg
René


buzzlor
  • Themenstarter

weisst du oder jemand anderes hier was das alles zusammen kostet?will mich nicht übers ohr hauen lassen.



Also ein Kopletter Kupplungssatz von Sachs costet ca 170 Euro.

Der Einbau ist natürlich der dicke Brocken, da das recht zeitintensiv ist, ich würde sagen 200 Euro arbeitslohn maximal.

Lg
René


buzzlor
  • Themenstarter

ja, damit hab ich auch gerechnet. also es muss nicht unbedinngt eine sachs-kupplung sein. die reperatur sollte schon zeitwertgerecht sein, denke mal ich werde Identteile verwenden lassen um etwas günstiger weg zu kommen.


Für den Polo ist nur das Beste Zeitwertgerecht

Ist wumpe, ob LUK, Valeo oder Sachs. Viel tun die sich nicht im Preis.

Kannst natürlich auch auf was "ganz billiges" (Ebay gibts ja schon was für 100 Euro) zurückgreifen. Ich persönlich würde das nicht machen. Wenn da das Ausrücklager nach 20tkm wieder fritte geht, haste die 200 Euro Lohn nochmal. Und ich sage mal ganz vorsichtig: Die Chance ist bei Billigteilen höher. Vielleicht haben größere Hersteller auch ne bessere Gerantie etc. Da würd ich einfach deinen Autoschrauber fragen.

Lg
René


buzzlor
  • Themenstarter

naja gut da hast du wohl recht, aber wenn ich von Identteilen rede meine ich keinen ebayschrott sondern eher sachen die der mechniker in seinen werkstattkatalogen hat.ich werd mal sehen was der typ mir gleich sagt...

danke schonmal hast mir sehr geholfen


Sachs wird der in seinen Teilen auch haben, das ist nen Standard Zubehör Hersteller wie Valeo, LUK oder NK...

Lg
René


buzzlor
  • Themenstarter

so, war gerade in unserer dorfwerksatt, da bekomme ich es für 350 inkl. teile gemacht.teile sind dann auch von sachs.
so eine scheisse, das macht mit den studi-gebühren von diesem monat schon genau 1004,80€ ....ich geh noch kaputt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen