vw teilemarkt

mieser Gestank Ammoniak?

Linzi
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

mein 6N stinkt beim beschleunigen, und vorallem beim langsam fahren... es ist ein undeffinierbarer Gestank (vermutlich ähnlich wie AMMONIAK), weil es einfach total nach Chemie stinkt und richtig in den Augen wehtut... ich habe keine ahnung mehr woher es kommen kann.
Habe das Gefühl wenn ich die Lüftung auf volle Pulle stelle ist es nicht so schlimm...

Hilfe :(



Wie riecht Amonniak nochmal? Ähnlich Lakritze?


Amonniak mhh wie beschreibt man das. Also es ist ein extrem beißender gestank der in der Nase sowie in den Augen beißt.



hast du dir schonmal die haare blondiert?da ist auch oft eine amoniakanteil drin...so stinkt amoniak


ho ho auch nicht schlecht ich glaube das wüsste sie oder?


gelöschtes Mitglied

    geh mal in den kuhstall! da hast du ammoniak ohne ende


    Getriebeöl vielleicht... das stinkt auch ganz böse penetrant.

    Lg
    René


    gelöschtes Mitglied

      so, und jetz zu meinen chemiekenntnissen:

      NH3 = Ammoniak (in haarfärbemitteln, aber nicht in blondierungen)
      H2O2= Wasserstoffperoxid ( bleichmittel z.b. haarfarbe)

      und jetz meine vermutung:
      H2SO4= Schwefelsäure (gestank nach faulen eiern; Batteriesäure)
      --> ich würd mal dringenst die batterie überprüfen! Vll is der regler kaputt und du kochst deine batterie! Hatten wir auch schonmal... is ziemlich schädlich für den motor. dann haste bald keine kabel und schläuche mehr :(


      jop Schwfelwasserstoffe stinken auch ganz schön (SO,SO2...).
      ich denke aber nicht das es die batterie ist denn die schwefelwasserstoffe sind meistens in verbindungen mit blei und des richt eigentlich net so, aber n bissel restrisiko is doch schon das da was ausgealufen is, mach einfach ma die haube auf und das siehst du dann eigentlich schon. wenn Schwefelsäure trocknet das hinterlässt sie n weißen rückstand, und bei größeren mengen schimmert der dann leicht gelb.
      (Chemie Leistungskurs )



      Hast Du mal in letzter zeit den Luftfilter runter gehabt?

      Weil ich habe es schon öfters gesehen, dass der Kurbelwellenentlüftungsschlauch danach vergessen wurde wieder drauf zu machen..
      Dann passiert es das die Öldämpe direkt über deine Lüftung angesagt werden (der schlauch liegt praktisch vor deinem Innenraumfilter).

      Wenn Du nicht weißt welcher das ist, kann ich dir mal ein Bild schicken..
      Grüße
      Tim


      gelöschtes Mitglied

        @ VW Ali: Angeber


        polotreff.de
        #12 - 12.06.2007tipp gestank blondierung polo 6n 1,6 riecht nach faulen eiern batterie säure geruch wie riecht ammoniak beschleunigen riecht nach ammoniak batterie beißender geruch haarfärbemittel geruch geruch batteriesäure der ammoniak trick polo 6n läuft stinkt nach schwefel mieser gestank beissender geruch im innenraum polo 6n ammoniak luftfilter blondierung riecht nach amoniak polo 6n stinkt nach ammoniak gestank aus lüftung polo 6n1 batteriesäure kann die stinken ? schwefelsäure geruch warum riecht ammoniak nach lakritze geruch ähnlich ammoniak
        Antworten erstellen