vw teilemarkt

Kühlung überhitzt!

Vyse
  • Themenstarter

hiho hab grad mein auto vom lackierer geholt und hab zuhaus dann mal gemerkt das die temperatur bei 110 grad ist! und es vorne raus quallmt! also das kühlwasser lief über und kacke alles heiß!

jetzt frag ich mich wie das kommt? mein freund des das auto zum lackierer gebrahct hat, hatte die alarmanlage gekillt^^ einfach stecker durchgeschnitten? kann das vllt iwie daran liegen das er nen kabel durchgehaun hat was vllt wichtig ist für die kühlung oder so?

bitte um schnelle hilfe ich dreh echt bald durch :(

mfg martin



eigentlich kann das nichts damit zu tun haben aver wo hat er denn die kabel durchgeschnitten?


Vyse
  • Themenstarter

das is da links neben den kühlflüssigkeitsbehälter aber die sind wohl auch hingefahren da war wohl dann noch nichts?

aber was kann des sonst sein? ging immer nur jetzt aufeinmal nicht?



wie sieht denn das oel aus am peilstab und unter dem einfüllstutzen?


Vyse
  • Themenstarter

an dem prüfdingen da siehts ok aus und unter was fürn einfüllstuzen?


da wo mann das öl reinschüttet


Vyse
  • Themenstarter

da is au so normal


Haste mal geschaut ob er überhaupt auf'm großen Kühlkreis läuft? wenn nicht ist dein thermostat im arsch! wenn ja würde ich mal den temp. Fühler tauschen!


Vyse
  • Themenstarter

wie guck ich das denn nach?^^ hab kein plan davon



und das kühlwasser im behälter? ist da ein ölfilm drauf?


Vyse
  • Themenstarter

joah das is grad alles am verdunsten kann ich da einfach neues "wasser" draufhaun? oder geht da nur kühlflüssigkeit?


kannst wasser nehmen aber nur warmes! wie sieht es denn im behälter aus? irgentwo ein öllfilm?


Vyse
  • Themenstarter

ne ist nichts öliges oder so kann das einfach sein das nen ventil vllt einfach nit aufgegangen ist? ich kipp ma wasser druff


Vyse
  • Themenstarter

ne ich wadde lieber mittem draufkippen bis alles kalt ist :(


wenn du warmes wasser nimmst kannst sofort machen, danach lass mal ganz kurz laufen und achte mal drauf ob der ventilator an geht


Vyse
  • Themenstarter

ich hol mir ma nen mechaniker gleich ran^^ meine freunde sagen ich soll besser nix machen :P bin ja nur nen tischler der von autos kein plan hat :( aber es hat nur das wasser eig gequallmt denke da is nen schlauch geplatzt hoffe ich zumindest :( meld mich nacher nochmal !

danke mfg martin


ok kein prob. ps bin a kfzler aber ok sag gleich mal bescheid


Vyse
  • Themenstarter

jo schon gemerkt das du ahnung hast aber wenn man davor stehst sieht man doch mehr. und das issen nachbar also der guckt da heut oder moin ma nach :(


stimmt bis später und viel glück


Vyse
  • Themenstarter

so^^ bin wieder auf den straßen! yea!

also kaputt is das thermosthat da haben zwischen weggebaut kommt die nächsten tage neu! mein anchbar meinte "lassen wirs halt die ganze zeit kühlen" läuft


Antworten erstellen

Ähnliche Themen