vw teilemarkt

Scheibenbremsen an 86c HA

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe vor meinen Polo an der Hinterachse mit Scheibenbremsen ausstatten. Habe mir schon passende vom 2er GTI geholt, wollt emich aber jetzt erkundigen wie das mit Eintragung aussieht? Was sagt der TÜV dazu? Wer weiß bescheid?



hab den umbau schon gemacht. kann dir aber vorweg sagen, das es nur optik ist. besser bremsen wird er nicht eher schlechter. und nur must die scheiben alle 2 jahre wechseln. das nur als info.

also zum umbau. du brauchst die die komplette bremse nicht nur die sättel. also eigentlich brauchst du alles was and er hinterachse dran is. also sättel, halter, bleche, achszapfen und brk.

dann baust du alles bis auf die achse von deiner ab und alles ab dem golf achszapfen wieder dran. den bkr auch vom golf muss auf min gestellt werden. an der va MUSS die G40 bremse montiert sein. sonst kein tüv. du brauchst aber noch das gutachten und die hülsen von salzi. das handbremsseil musst du nur umdrehen das heißt das bremsseil muss hinter der achse verlaufen und nicht vor der achse. so ich glaub das wars.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was für ein Gutachten und was für Hülsen von Salzmann? Muß eh zum Tüv, genügt es dann nicht wenn die nen ganz nocmalen Bremstest machen? Bremsen vorne sind G40 Standart mit Diesel Wellen und der Bkr ist vom 16v.



du kannst auch so zum tüv fahren nur evtl sagen sie (wie bei mir) ja kein problem eintragung kost ca 2000 eus wir müssen auf die teststrecke für 2 tage (á 92 eus die stunde) und danach brauchst neue reifen, scheiben und klötze.

das gutachten kost bei salzmann 56 eus mit den hülsen da das bremsseil vom polo durch die sättel vom golf rutscht.

mfg
cassius


Tach auch
wenn du hinten scheiben fahren willst brauchst
du außerdem auch den passenden hauptbremszylinder und am besten auch nen
größeren bremskraftvertstärker weil scheibenbremsen mehr Druck brauchen als
Trommeln, da sie keine Selbstverstärkung haben. Also am besten HBZ vom 2er GT oder 16V nehmen.

mfg PoloRaser


gelöschtes Mitglied

    Ich hab das Salzman gutachten da


    polotreff.de
    #7 - 17.02.2005handbremsseil polo 86c ha
    Antworten erstellen