vw teilemarkt

welche Boxen & Endstufe?

Leo86
  • Themenstarter

Hey ich hab seit zwei Wochen meine erste Karre, nen super geilen Polo 6n und will natürlich erstmal ne gescheite Anlage drin haben. Hab leider keine Ahnung von nichts
Da ich aber echt kein Bock auf Kassette hatte, habe ich mir schonmal ein CD-Radio ( CDE-9848RB ALPINE ) geholt. Weiss nicht ob ich mich damit nicht etwas überstürzt habe.

Aber jetzt möchte ich zu dem Radio auch gescheite Boxen + Versärker. Bis jetzt sind nur im A-Brett die zwei kleinen Lautsprecher. Werde mir aber auch noch Doorboards von VW holen. Also ich höre gerne Hip-Hop, R&B und Reggea. Nen Sub wollte ich mir in naher Zukunft auch noch zulegen, aber zuerst das Frontsystem.
Also was könnt ihr mir da empfehlen? Wollte so ca. 250€ fürs erste ausgeben!



gelöschtes Mitglied

    250€ für FS, Endstufe, Kabel und Doorboards + Zubehör?

    Das wird scheitern, da du allein für die Doorboards + den zugehörigen Kram knapp 100€ los bist.

    Wenns allerdings nur um FS und Endstufe geht, dann würd ich dir die Rainbow SLX 265 Deluxe empflehlen (ca. 130&euro und als Endstufe z.b. die Carpower Wanted 4/320 (ca. 140&euro.

    Aber gibt hier noch Leute die wesentlich mehr Ahnung haben, und dich wahrscheinlich auch besser beraten können

    mfg borsti


    Also zunächst mal,Alpine is bei Radios immer schon mit die beste Wahl,die man treffen kann!
    Na joaaah,bei dem Budget kommts halt drauf an,ob Boxen und Verstärker neu sein sollen...
    Hab mir meine Verstärker z.B. bis jetzt immer gebraucht gekauft und da kriegt man dann auch ma beispielsweise ne Helix für relativ schmales Geld (hab ich mir nämlich auch grad für's FS geholt )
    Also meine bescheidene Meinung wäre ja:
    Doorboards holen (max. 100&euro
    Kabelsatz für Endstufe (ich glaube,so um die 50&euro
    als FS z.B. das Helix Blue MK II (so um die 60&euro
    und ne gescheite gebrauchte Endstufe für das FS.

    Da würdeste mit deinen 250€ gerade so hinreichen.



    Leo86
    • Themenstarter

    Ich hatte gedacht dass ich vll auch neue Boxen in das A-Brett rein packe, also sogesehn dann als hochtöner. Aber was nimmt man dann für die Doorboards?


    In die Dobo's kommen LS mit 16cm Durchmesser,das sind dann die Tief-/Mitteltöner.Hochtöner sind bei nem Composystem wie dem Helix Blue immer schon seperat mit dabei.


    Leo86
    • Themenstarter

    Ah, jo klar. Also wenn du die selber hast, kannst du mir vll sagen ob die denn auch schon nen gescheiten Bass abgeben. Denn fürs erste muss dann mein FS auch für den Bass herhalten


    Öhm nee,ich selbst hab die net...
    Hab nen Phoncar 828 als Frontsystem,is aber vom Preis her ähnlich und wohl deswegen ganz gut vergleichbar.Das Helix hab ich deswegen vorgeschlagen,weil es eben wesentlich bekannter und dementsprechend auch öfter zu kriegen ist.
    Mein FS läuft bei mir wie gesagt an ner Helix-Endstufe und bockt schon ganz ordentlich.Is auf jeden Fall gut laut,aber eben auch nicht NUR laut,sondern klingt auch gescheit,finde ich.
    Du wirst mit nem neuen Frontsystem+Endstufe auf jeden Fall nen ERHEBLICHEN Unterschied zu vorher merken,das garantier ich dir!


    Leo86
    • Themenstarter

    Hey danke, ich glaube das Helix-Pack ist echt das richtige für mich.
    Wenn nicht, dann weiss ich ja bei wem ich mich beschweren muss

    vielen dank


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen