vw teilemarkt

Radbolzensuche

Tekky
  • Themenstarter

Hallo an alle,

hab ein reisen Problem mit meinen Aluminiumfelgen! Mir sind die Radbolzen aus unerklärlichen Gründen abhanden gekommen. Und jetzt hab ich nur kurze für die Stahlfelgen...

Ich habe keine Unterlage für die Felgen, da diese in den Papieren eingetragen sind. Die Marke Fondmetal führt diese Felgen auch nichtmehr, und mein Italienisch ist zu schlecht um dort anzurufen .

Ich wäre euch sehr Verbunden wenn ihr euch melden würdet, wenn ihr die gleichen Felgen wie ich habt! Egal ob mit Unterlagen oder ohne! Ich muss nur wissen, was ich für einen Radbolzen benötige.

Hier die Daten aus dem Fahrzeugschein:

FONDMETAL-LM-RAD 5 1/2JX13H2
ET38
TYP: 400/B1
KBA NR: 42031*


Danke euch im Vorraus
Grüße Basti



gelöschtes Mitglied

    Hey ICH glaub es gibt nur 2 Arten von schrauben Kugelkopf und Kegelkopf ! Das ist wurst von welchen Hersteller die schrauben kommen ! Es muss nur länge und Art Passen! geh mal mit einer felge zum freundlichen Reifenhändler mit einer felge und einer deiner schrauben zum vergleich ! der weiss dann wohl weiter! mfg poldi


    Tekky
    • Themenstarter

    danke für die schnelle antwort!

    das mit der felge, ist son problem! die brauchen da wenn auch das auto und das ist nicht zugelassen und bli bla blubb :P ein problem stapelt sich über das andere!

    aber denke mal, ausprobieren schadet nicht!

    grüße basti



    gelöschtes Mitglied

      is trotzdem kein problem ( falls die Radbolzen in den original Papieren beschrieben sind) schreib Dir die KBA Nummer auf und fahr zu deinem Tüv, dann bist du mal ganz freundlich und sagst das die Papiere verschwunden sind, das Du in Italen versucht hast anzurufen und unter der Bekannten Nummer die Firma nicht mehr zu erreichen war, und du beim Amt für KBA Nummern ( weis jetzt nicht mehr wie das heißt ) angerufen hast und diese dir gesagt haben das die Firma in Deutschland keinen Konkurs angemeldet haben, und sie dir leider keine Papiere aushändigen dürfen ( die dürfen das nur wenn Bekannt ist das der Felgenhersteller nicht mehr existiert).. mach ein wenig auf wehleidig... und frag ober der tüv Prüfer nicht mal nachschauen könnte (aber mach dem Mann bloß kein stress, das mögen sie nicht)...

      Denn der Tüv kann genauso gut auf alle KBA Nummern bzw. auf die dazugehörigen Papiere zu greifen.


      War bei meiner Winterfelge von Tekkno so, und mich hat das ganze die nächste Tüvprüfung gekostet...

      und da bin ich dann auch noch trotz Problemen durchgekommen...

      We gesagt wichtig ist nur das er das Gefühl hat das Du alles versucht hast...


      Antworten erstellen