vw teilemarkt

Gebläse , Klimaprobleme

6NblackTDI
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines POLO TDI. BJ. 98
Fährt sich bis jetzt ganz gut und soll sparen helfen.
Folgendes Problem hat das Fahrzeug jedoch:

Das Gebläse läuft nur in den Stufen 2,3 und 4.
Der Klimakompressor und die Umlufttaste funktionieren jedoch nur in Stufe 1.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Vossi






1. Widerstand am Gebläsemotor kaputt!

2.Umluft und Klima müßte normal auf allen 4 Stufen laufen!


Bei mir funktioniert auch nur noch die 4te Gebläsestufe, wie kann ich denn den Wiederstand tauschen und was kostet son Teil?




Der Widerstand sitzt unten im Amaturenbrett rechts am Lüftermotor,vom Fußraum kommst da gut hin!

Hier:
http://cgi.ebay.de/WIDERSTAND-INNENRAUMGEBLASE-VW-GOLF-3-POLO-6N-KLIMA_W0QQitemZ150129516887QQihZ005QQcategoryZ61865QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Aber ich würd mal bei VW fragen was er da kostet!

Gruss Markus


Gabs den 6n als tdi?wäre mir aber neu da gabs doch nur dei sdi oder belehrt mich büdde


Da hast du schon Recht, aber laut Profil is es auch ein 6n. Wird schon einer von den Dieseln sein!


6NblackTDI
  • Themenstarter

Hallo, ich hab `nen Variant (6KV) tdi.

Das mit dem Vorwiederstand kann ich mir ja noch erklären aber das der kompressor und die umlufttaste auf den stufen 2, 3 und vier ohne funktion sind finde ich komisch.

Hat noch jemand ne idee?

Danke

Vossi


Ich werds mal versuchen, sind aber ganz schön teuer die Teile.

Danke@ MS-Customs


6NblackTDI
  • Themenstarter

War der Gebläsevorwiderstand. Jetzt läuft wieder alles!



Na siehste..
Was hastn dafür blechen müssen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen