vw teilemarkt

Lambdasonde bei G40 und anderen gleich?

gmp
  • Themenstarter
gmp's Polo 2F

Hallo,

habe vor die Lambdasonde von meinem G40 zu wechseln.
Nun ist das ja so ne Sache,wenn man für ein altes Auto neue Teile kauft.
Deshalb wollte ich wissen ob man die Lambdasonde von jedem 86C mit G-Kat nehmen kann, wenn sie den gleichen Stecker hat?
Denn solche lassen sich ja auftreiben wie Sand am Meer.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.



ja kannst eine vom anderen polo nehmen sind alles die gleichen haben sogar die gleiche teilenr meine ich.


Gruß


Hey,
ich meine, die sind verschieden.
Ich habe noch einen G-Kat liegen sogar mit MSD, sollte eigentlich unter meinen. Ist aber einer für den 45PS Motor. Der passt nicht an den G40.
Sollte ich falsch liegen, kannst du den gern haben...
Gruß
Wolfpelz



wo ich meine neue geholt hatte meinte die es gäb verschiedene mit unterschiedlicher länge der kabel


das stimmt der kat vom 45ps motor paßt nicht der rohr durchmesser ist kleiner aber die sonde gleich. golf 2 hat auch die gleiche sinde.


gruß


die Lambdasonde vom AAV hat z.B. ein viel kürzeres Kabel als die Sonde vom 3f Motor... wie es mit der funktion aussieht weis ich nicht, aber passen tun die allemal!

mfg


Jungs kann net sein die einzige die mit dem G40 gleich ist ist die 3F Sonde!
Beide haben zwar verschieden Kats aber die sonde ist dort gleich.
Der NZ motor ist wieder ne andere sonde nach Bosch artikelnummer auf der Sonde.Bei AAU und AAV weis ich nicht wie das jetz aussieht aber denke mal eher nicht das die gleich sind.Ein bekanter hatt auch mal einen umbau von NZ auf 3F gemacht und sich gewundert das er net richtig leistung usw hatt dann gab ich ihm mal den tip er solte sich doch die artikelnummern der Sonde mal vergleichen und siehe da eine andere.Er hatt sie daraufhin gewächselt und siehe da rannte wie nur was also können die net gleich sein!


gelöschtes Mitglied

    mhhhh ich hab die von nem 45psler drin am PY geht bei mir zu mir hieß es bei VW alle G-Kat Sonden gehen da und die Kabellänge war auch gleich die Nummern hab ich jetzt nicht verglichen!


    servuss,

    also das is total egal welche sonde ob vom 45ps oder vom g40 hauptsache der stecker, das gewinde und die kabellänge passt denn die lambdasonde misst ja den restsauerstoffgehalt in den abgasen und macht in der regel eine spannung von 0,1-0,9V daher total schnuppe welche....

    mfg vik



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen