vw teilemarkt

ich weiß nicht weiter...

WolfsburgCustom
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich weiß, dass das hier im Grunde das komplett falsche Forum dafür ist, aber ich habe ein riesen Problem.
Von Anfang an:
Ich lebe seit kurzem in den USA und habe mir hier auch ein neues Auto geholt. Es handelt sich hierbei um einen 93er Mitsubishi Eclipse GSX AWD 2.0l Turbo. Leider ist es kein standart Eclipse mehr, sondern ein von DSM getunter, was die ganze Sache nicht einfacher macht.
Falls sich jemand fragt, wieso ich in dieses Forum poste:
Ich habe keine Ahnung, wo ich hier ein ähnliches Forum finde bzw. wie der ganze Kram auf Englisch heißt.
Nun zu meinem Problem:
Die Tankanzeige zeigt immer leer an! Ich habe die Benzinpumpe, den Schwimmer und alles mechanische geprüft, was hinüber sein könnte. Ich denke mir, das es ein elektronisches Problem ist. Nur ich habe keinen Plan, wie ich das teste, was da im Eimer sein könnte. Falls jemand eine Idee hat bitte ich ihn/sie diese hier zu posten oder mir per PM zukommen zu lassen.

Danke schonmal!



hi! getankt hast du ja ne? ne fahr doch einfach mal zum nächsten händler der kann dir mit sicherheit sagen was das ist greez


WolfsburgCustom
  • Themenstarter

Joa getankt is er (für umgerechnet 0,5€ der Liter :P )
In Deutschland ist das ja kein Problem nur hier in den USA kann es dir passieren, das dein KFZ Mechaniker gestern dein Zahnarzt war, wenn du verstehst



? sry verstehe ich nich was meinst denn damit?


was denn jetzt?


das soll heissen das im land der freiheit grosser mangel an zuverlässigen und gut geschulten facharbeitern herrscht

sprich..des san de meisten hinterhofpfuscher.


gelöschtes Mitglied

    Hmm....mal ne andere Frage, zeigt die Nadel immer leer oder geht auch wirklich die Tanklampe an? Ansonsten wenn nur die Nadel unten wär würd ich mal darauf Tippen das einfach die Anzeige kaputt ist.


    ...was machst du dir denn da son kopf!?
    nur wegen ner tankanzeige!?
    wenn der sprit dort so billig ist kannst ja auch an jeder tanke volltanken!


    Zitat:

    ...was machst du dir denn da son kopf!?
    nur wegen ner tankanzeige!?
    wenn der sprit dort so billig ist kannst ja auch an jeder tanke volltanken!


    Weißt ja nicht wo er genau wohnt, gibt auch Gebiete das sollte man eine Anzeige haben, da es auch mal weng dauern kann bis wieder eine Tanke kommt



    ist ganz einfach zu überprüfen zieh die kontakte vom geber ab und brücke sie.. wenn de jetzt zündung anmchst und die nadel nicht auf voll läuft ist die anzeige hinüber... weil se ja durchs brücken das signal bekommt das der tank voll ist... ist simpel ght gut schnell zum testen...

    mfg uwe

    ps. hol dir nen rabbit mk1 sind so geil die teile...


    Zitat:

    Zitat:
    ...was machst du dir denn da son kopf!?
    nur wegen ner tankanzeige!?
    wenn der sprit dort so billig ist kannst ja auch an jeder tanke volltanken!


    Weißt ja nicht wo er genau wohnt, gibt auch Gebiete das sollte man eine Anzeige haben, da es auch mal weng dauern kann bis wieder eine Tanke kommt



    stimmt!
    erinnert mich irgendwie an die aral werbung! i'm walking...da da da..


    WolfsburgCustom
    • Themenstarter

    Heyho
    also wegen der Tanke inner nähe mach dir ma keine sorgen die gibbet hier wie sand am meer...zumindest im Ort. Der Nachbarort nennt sich Las Cruces und ist maleben ca. 150km weit weg und auf dem Weg dahin befindet sich nicht eine einzige Tanke!
    zu meiner beschreibung der KFZ Mechaniker...es gibt hier nicht so ein ausbildungssystem wie in Deutschland, soll heißen das du hier alles machen kannst selbst wenn du nicht mal inner schule warst. Du bekommst 2 Tage training und das wars! Wegen der Lampe habe ich noch keine Ahnung, da das Auto bisher noch nicht soweit war, habe den ja erst seit ca. 2 Wochen.
    Zur amerikanischen Technik: Habe heute ein Audiokabel zwischen einem Relais an der Benzinpumpe gefunden, welches mit dem + Pol der Batterie verbunden ist. Ohne dieses Kabel springt die Kiste nicht an!
    Also das mit dem Brücken probier ich mal. Danke schonmal für die Tips!
    Ich meld mich sobald es was neues gibt. (das ist bei dem auto ne menge, denn es hat immerwieder neue Überraschungen für dich bereit )

    Grüße aus den USA


    mensch hättest dir doch glei ne deutsche kiste gekauft!?
    aber egel, schau mal od du ihn wieder zum laufen bekommst!


    WolfsburgCustom
    • Themenstarter

    Ok, also ich habe das Tacho ausgebaut und dahinter befinden sich keine Kabel! Das Tacho ist mit 3 Steckermamas ausgestattet.
    1 runde und 2 eckige. Die dazugehörigen Papas sind an der Karrosserie.
    ZUdem habe ich keine Ahnung welche Kabel für die Anzeige sind. Ich weiß das von der Pumpe ein gelbes und ein gelb/blaues kabel nach vorn gehen. Sind das die gleichen vorne? Und wie soll ich die Brücken, sodass die Tankanzeige evtl. etwas anzeigt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen