vw teilemarkt

Wer ist besser Tüv oder Dekra?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

wollte mal wissen wie euere erfahrungen mit den lieben prüfern sind, bei wem habt ihr mehr probleme gehabt?



also meiner erfahrung nach is dekra immer bischen kritischer...


ich habe mim Tüv bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht



tüv = technisch übervorderte Vollidioten.

Meiner Meinung nach ist Dekra kulanter. Tüv hält sich zu stark an die richtlinien. (Fahrwerk zu tief) dekra ohne probleme eingtragen bekommen.


tüv die reinsten deppen. ich gehe lieber zur dekra!


ich denk mal das ist überall anders, im endeffekt liegts immer am prüfer, da ists egal was der für nen kittel anhat.

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich war ma beim tüv mit nem 3er golf. da meinte der prüfer die hinterachslager seien hin, dann bin ich zur werkstatt und der hat geschaut und is dann zur dekra mit dem auto und da wurde ohne probs die plakette drangemacht ohne nreparatur. ich geh auf jedenfall nächstes mal zur dekra
    gruss Chris


    also das kommt jetzt drauf an was du vorhast. normal tüv würd ich nur noch bei der KÜS machen. wenn du aber eine eintragung machen willst kommt es wieder drauf an was es für eine ist. hast du ein teilegutachten kannst du überall hin. ist es eine einzelabnahme MUSST du zum TÜV da es kein anderer mehr machen darf.

    mfg
    cassius


    polotreff.de
    #9 - 20.01.2005http://www.polotreff.de/forum/t/8849
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen