vw teilemarkt

gurtschloss

6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

Guten Tag.

ich habe heute dankenswerter weise meine recarokonsolen bekommen.
nun ist es wie folgt: diese konsolen lassen sich anscheinend wie original in den laufschienen von auto bewegen (die sitze werden fest auf den konsolen montiert)

muss ich nun diese dinger die am original sitz sind (diese teile zum verschieben vom sitz) abbauen und an meine konsole ran bauen?

das war die erste frage :P

die zweite geht tatsächlich ums gurtschloss!

wie kriegt man das ab? hab da schon nen bisschen dran rumgerissen :P aber ging noch nicht ab... hat jmd nen tipp für mich?

mfg



abschrauben


und zu frage 1.. versteh ich nicht ganz..
was willst du wo anders dran bauen?! wenn der sitz sich im auto vor und zurück bewegt, was willst dann da noch dranbauen?
hatte auch mal recarositzkonsolen, da war alles dran was ich brauchte für die verstellung vor und back!



6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

isses auch aber irgendwie hab ich die vorhin nicht so ganz reingekriegt...
konsole ins auto -> schienen an den sitz -> raufsetzen
so richtig?

und das mit dem abschrauben ist leichter gesagt als getan :P
einfach 17er schlüssel dran und los?
oder kann man da irgendwo noch gegen halten?

mfg


ne einfach los =) dann geht das irgendwann raus! die gegenschraube ist meisst dran festgeschweißt.. und die adnere schraube dreht man so lange bis der anschnaller ab fällt =)
ist etwas dreharbeit =)
hatte recaro konsolen die in die originalen schienen reinpassten, wo vorne auch der griff dran war zum vor und zurück.. dann brauche ich ja keine laufschienen, weil 2 sind ja quatsch =) wenn du starre konsolen hast die net schiebbar sind, dann festmachen, laufschienen drauf und daran den sitz fest ja!
gruß


6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

nee laufschienen direkt hab ich auch nicht.
ich hab konsolen wo an jeder seite 2 schrauben sind. da kommen die schienen für die sitze rauf.

und die konsole lässt sich im ganzen vor und zurück stellen hab vorne auch den hebel dran.
hab die:
Zitat:


normale recarokonsolen für polo 6N:
fahrerseite: 85.78.17
beifahrerseite: 85.78.27


also einfach nur in die schienen rein und fertig is die laube? dann muss ich morgen wohl nochmal ran...


ja ich lgaub das sind die auch! dann bracuhst glaub ich auch keine schienen, aber sinst die klappbar? sonst wenn du noch ne rückbank hast musst du die klappbar haben! wenigstens eine konsole sonst hast du ruck zuck vom tüv n 2 sitzer
gruß


6NfLaSh
  • Themenstarter
6NfLaSh's Polo 6N

also das ist wie folgt:
die konsolen lassen sich in den original sitzschienen bewegen. darauf kommen je sitz zwei schienen wo der sitz befestigt wird und die schiene dann an der konsole.

diese schiene ist fest und lässt sich nicht bewegen.

eine seite ist so richtung schiene im auto gebogen und die andere geht gerade runter. jetzt hat mir der verkäufer eben geschrieben, dass ich diese plastikführung an die konsole bauen muss damits funktioniert!


Ich muss mein gurtschloss vorne austauschen,da es klappert!
Ist es genauso wie hinten mit einem 17er Schlüssel verschraubt?oder weiche größe hat die Schraube?
Danke



Hat jemand eine Idee welche größe es ist?
Alle die ich hier habe sind zu klein und ich möchte ungern die falsche größe kaufen.


Antworten erstellen