vw teilemarkt

Querlenker wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bekomme ich einen Querlenker gewechselt? Hast du da irgendwelche anleitungen oder Bilder?

Wie bekomme ich die linke starre spurstange eingebaut, wenn am spurstangenkupf kein loch für den Imbuss is?Also auf dem Gewinde meine ich!

THX



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir denn keiner helfen?

Bitte!


?
Die Linke Spurstange ist doch in der Mitte am Motorraum fest gemacht.
Dort halt abschrauben (hab ich noch nicht von nahen gesehen...).

An der Radaufhängung muss das Gewinde was nach oben Zeigt eigentlich mit nem Abzieher gelöst werden, das Fällt dann nach unten.
Und oben drauf ist ja ne mutter.


hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • steht auch was dabei



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber wie bekomm ich die mutter fest ohne das sich das gewinde mitdreht?

    Soll ich mal nen foto machen von dem kopf?


    schau mal oben im Link.

    Normalerweise dürfte sich das nicht mitdrehen, oder?
    Als wir Fahrwerk gemacht haben ging die Mutter einfach abzuschrauben.

    Hab die Spurstangen aber noch nicht gewechselt, steht aber auch bald an.
    Also wie gesagt kann dir nicht wirklich viel mehr sagen da ich das selber noch nicht gemacht hab.

    Aber kommt bestimmt gleich noch jemand der sich da auskennt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hoffe es, vor allem einer der sich mit Querlenker wechsel auskennt!

    Danke für den Link. Da stöber ich mal nen bisschen! Bis jetzt kannte ich die seite gar net


    Hi

    querlenker wechseln ist doch einfach

    1.schraube am federbein rausbauen ( da wo der querlenker drin sitzt)
    querlenker unten aus dem federbein raushebeln

    2. die schraube direkt unter motor ausbauen und den querlenker auch da lösen

    jetzt dürfte der querlenker nur noch am stabi hängen

    3. die mutter am stabi lösen und alten querlenker rausziehen

    nun alles rück wärts zum einbau

    ist aber etwas arbeit weil die querlenker durch die bauart am fahrzeug etwas in sich verdreht werden

    schrauben befestigen nicht immer ganz einfach

    hoffe das ich helfen konnte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen vielen Dank!

    Endlich mal jemand der mir bei den Querlenkern helfen konnte!

    Schönen Abend euch noch! bis denne!


    ja habe ich bei mir vor kurzen rechts auch gemacht hab so wild



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was meinst du mit "hab so wild?"

    ACH Halb so wild! jetzt hab ichs kapiert!

    Kann man da schwerwiegendes falsch machen?


    Aber schau das du beim Quelenkerwechsel die Reifen der VA anhebst. Also nicht nur eine Seite. Weil sonst der Stabi drückt und dann bekommste die Querlenker nicht einfach so rein.

    War bei mir auch das Problem und habe über 8 Stunden gebraucht bis ich es gemerkt hatte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ sarc: ich mach es auf ner Hebebühne also beide reifen oben!

    Is des dann einfacher?


    ja klar ist das einfacher

    gibt nix was geiler ist als ne hebebühne wenn es um arbeiten am auto geht

    habs mim wagenheber un so unterstellteilen gemacht (komm net auf den namen)

    ging auch

    mfg


    polotreff.de
    #14 - 14.06.2007quwerlenker bilder anleitung polo querlenker polo ii querlenker tauschen wie bekomme ich den querlenker aus bilder polo querlenker auswechseln anleitung: querlenker selbst wechseln polo vw polo 9n querlenker auswechseln anleitung querlenker ausbauen polo 9n anleitung polo 6n querlenker ausbauen anleitung querlenker abbildungen polo querlenker ausbauen schraube sitzt fest bilder zu querlenker wechseln polo querlenker federbein querlenker nur eine seite wechseln anleitung ausbau querlenker beim polo 6n1 anleitung wechsel querlenker polo 6n1 anleitung querlenker wechseln beim polo 6n bilder querlenker wechsel querlenker ausbauen bild querlenker ausbauen anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen