vw teilemarkt

Motordrehzahl sinkt bis er ausgeht!

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

mein polo III (86c2f) baujahr 92 bekommt so langsam atemschwierigkeiten!
heute morgen ist mir aufgefallen, das er im leerlauf an der ampel die drehzahl verringert, bis er ausgeht (so wie beim abwürgen bloß ohne hüpfer). da mußte ich dann gas geben um den entgegen zu wirken. das passierte mir 2 bis 3 mal, vorzugsweise als er kalt war und als die neigung des motors nach oben war (also berauf, aber das spielt bestimmt keine rolle). als er dann warm war gings normal. komische sache.
was war das? hab auch noch kein drehzahlmesser um das so genau festzustellen... (wird erst noch eingebaut)
danke für hilfe



Hi

überprüf mal als erstes deine Zündkabel, Zündverteiler und die Kerzen. Das ist immer das was man als erstes checkt. Wenn die Sachen noch in Ordnung sind dann kann man weitergucken!

gruß


hast du die swierig keiten auch wenn du leicht anfängst gas zu geben das er dann anfängt zu stotern



Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

@ polozei (siehe auch mein bild!):

ja, jetzt wo du's sagst. is zwar auch net immer, aber ich dachte halt immer ich geb zu wenig gas. ich wollt sowieso zu vw, ich laß das nächste woche gleich mal mit durchchecken. kann es auch der filter sein (so wie bei anderen beiträgen)?


ich hab das so vor 2 monaten gehabt lag bei mir daran der zahnriemen war total lose muss mal checken war immer nur im kalten zustand wenn man das gas leicht antippt bei mir


Hi

also wenn es wirklich die anzeichen sind wie Polizei das sagte dann lass dein riemen möglichst schnell checken. Weil wenn der dir kaputt geht während dem fahren das ist die Kiste zu 90% ganz im Arsch!

gruß benna


kannst ja selbst checken wenn du den kasten aufmachst ob der lose is das war jedenfalls bei mir das problem is ekelig wenn man kämpfen muss das der motor anbleibt


Da hast recht wenn dich ein bißchen auskennst kannst das selber checken. Wenn du mit dem Daumen auf den Riemen drückst darf der nicht weiter nach unten gehen wie eine Daumenbreite. Sonst ist er schon zu locker!

gruß


gelöschtes Mitglied

    Also der zahnriemen kannst du 90 grad verdrehen dann ist er noch gut gespannt.
    Mit dem riemen hat das auch nichts zu tun, überprüfe mal den temperaturfühler wirds zu 89% sein.



    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Ich hatte auch schon so ein problem mit meinem aau Bj91. Immer wenns kalt war oder nass wollte er nicht richtig. ich musste immer mit dem Gas spielen und beim Anfahren viel gas geben und Kupplung langsam kommen lassen. Dann wenn er warm geworden ist ging er wieder. Bei mir musste ich die Lamdasonde tauschen dann war das Problem verschwunden.

      MfG
      Andy

      PS: Ein anzeichen für die Lamda könnte ein hoher Benzinverbrauch und verrußter Auspuff sein.


      Antworten erstellen