vw teilemarkt

ARGH geblitzt worden

Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

Muss mal bissl frust ablassen,
bin gestern dummerweise in ner 30 zone geblitzt worden...
kollege meinte ich war knapp unter 60 ich meine ich war knapp unter 50

da bleibt leider mur noch hoffen.

aber noch ne frage dazu, der brief geht doch an den fahrzeughalter oder?
was ist denn wenn der das so akzeptiert und er das auf seine kappe nimmt? geht das?



wenn man den fahrer nicht erkennt dann müsste es glaube ich gehen


normalerweiße geht es ohne probleme wenn der jenige bereit ist es auf seine kappe zu nehmen!



Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

na dann hoffe ich doch mal,
weil wenn ich wirklich mind. 21 drüber war, hab ich nen großes problem


ja das geht auch das is denen egal wer auf dem foto is und wenn sie das doch wissen wollen einfach sagen ich weis nicht wer mit dem auto um die zeit unterwegs war.


Wenn es aber um Punkte geht werden die meistens etwas hartneckiger.
Bei einem Bekannten wurde der Fall an seine Hematstadt übergeben und
die standen dann vor der Tür seiner Eltern und wollten mit allen reden, die
an der Wohnanschrift nen Führerschein haben.
Nen Anwalt sagte mir auch mal, dass einige Ermittler sich Bilder von den Einwohnermeldeämter besorgen, um herauszufinden, wer dort noch wohn.
Will dir keine Angst machen, beim oberen Fall war es ein Ampelblitzer und
es muss schon wirklich dumm kommen.


wenn aber der halter keine aussage macht und sagt he das bin ich ni dann werden die glaub kein theater machen


des geht bei punkten genauso^^ des denen egal...hab 3 punkte wegen rückleuchten bekommen haben meine eltern auch übernommen


Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

naja ich hoffe mal das man tacho noch bissl zu viel angezeigt hat und dann zeiht die polizei ja noch bissl was ab ( ich mein 3 km/h)
dann könnt ich ja noch glück haben

bei 20 kmh sinds ja nur 35 € verwarnungsgeld
wird ja erst bei 21 interessant



probezeit lässt grüßen

spass bei seite, also wenn du knapp unter 50 warst, dann wird es nur ein verwarnungsgeld, bei knapp unter 60 jedoch könnt es knapp werden.. in ner 30 zone ist die toleranz nur 3km/h, messtoleranz evtl. noch mal 4-5km/h.. könnte wirklich schon ein bußgeldverfahren geben.. naja einfahc mal abwarten ,aber wenn's bußgeldverfahren wird am besten über einen elternteil laufen lassen =)


Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

bei nem verwarnungsgeld ist doch egal wenns über mich läuft oder?


bei verwarnungsgeld juckts keinen...auch wenn du noch ijn der probezeit bist.



aber wer so schnell in ner 30er zone fährt hats nich anders verdient


Ich sag ja auch nur, dass es wenn es wirklich sehr dumm läuft so kommen
kann.
Wie gesagt ich kenn Fälle wo anders vorgekangen wurde.


jetzt brauchst dir keine gedanken machen wird schon... is jetzt e zu spät und ändern kannst es au ni...


Mich ham diese Fragen auch ewig geqüält, knapp 3 Monate dann kam der Brief an meinen Vater der hats zugegeben ... nochmal 2 bis 3 Monate und es kamen 2 Briefe eine Einstellung des Verfahrens gegen meinen Vater und eine Aufnahme gegen mich!
Da hatte wohl doch nochmal jemand Bilder verglichen ...


das geht doch aber alles nur, wenn die zu diesem zeitpunkt "fahrzeugführende" person gut erkennbar ist in der karre.. und bei allen fotos, die ich bisher so gesehen habe war das selten der fall

naja, mach dir erst mal keinen kopp, ist ein doofes gefühl, kenn ich nur zu gut, aber warte erst mal was da jetzt kommt...


Antworten erstellen