vw teilemarkt

190kmh mit 175/50 13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.als ich heut so über die Schnellstraße nach hause bügel mit meinem 86c 2f 55ps und mir mit einem Golf 2 GT ein rennen lieferte war ich sehr erstaunt das doch glatt im 4 gang bei 6000 Umdrehungen 190 auf meinem Tacho stand.als ich die reifen noch nicht hatte hab ich von der zahl nur träumen können. kann das nur daran liegen das jetzt durch die breitere Auflagefläche der reifen mehr kraft auf die Straße kommt? meine winter reifen hatten 145/65 13 da war das nie möglich was sagt ihr dazu?



gelöschtes Mitglied

    - das kommt davon weil deine übersetzung dann nicht mehr stimmt. der reifenumfang ist kleiner als vorher. dh. der tacho zeigt dann zuviel an


    gelöschtes Mitglied

      er tut sich hald leichter als zuvor.. da vorher der abrollumfang größer war und jetzt kleiner....

      was mich bei meinem ersten polo wundete.. 45 ps und auch 4 gang.. der ging laut tacho 180.. und laut navi 178km/h.. da is entweder damals ne eichung gewesen oder keine ahnung....

      gefreut hats nmich aber geglaubt hab ichs dennoch nicht..löl..



      Was interessanter ist, hast das Rennen gewonne ?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das rennen hab ich gewonnen .aber ich hab es mit nem blitzer probiert exakt 50 gefahren beim 1. mal und beim 2. mal 55 hat nicht geblitzt.


      gelöschtes Mitglied

        kann ich mir jetzt nicht vorstellen... hatte selbst mal einen solchen golf die gehen auch nicht gerade schlecht. außer der hat n schlechten motor


        gelöschtes Mitglied

          is ja auch klaro.. á die gehen erst bei glaub 59 los.. und ´b dein tacho zeigt ja um einiges mehr an als was du wirklich unterwegs bist


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          na gut aber wenn ich 55 fahre und er zeigt mehr an dann müßt ich ja geblitzt werden.zum golf kann ich nur sagen er hat leider das getriebe vom 75ps drinn


          gelöschtes Mitglied

            Je schneller umso mehr zeigt er zuviel. Kann sein bei 50 zeigt er 55 und bei 160 dann scho 180, ganz normal

            mFg
            Sascha



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            dein motor müßt ich haben sascha dann wär das egal was er anzeigt


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            aber er kommt auch viel schneller aus arsch an der ampel oder beim überholen.früher beim überholen mußt ich mir 10 mal überlegen ob ich das mache oder nicht


            gelöschtes Mitglied

              war am freitag beim tacho überprüfen, auch mit 175/50.
              da is rausgekommen, dass der mit den reifen ca. 11% abweicht.
              mit den reifen schaff ich auf der autobahn auch immer tachoanschlag, mit de winterreifen nicht^^


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Tacho angleich braucht ich nicht is meim prüfer eh alles egal der sagt immer nur du mußt doch damit fahren


              gelöschtes Mitglied

                naja, die dennen es bei mir egal is tragen die größe grundsätzlich nicht mehr ein und der wo die reifen einträgt, der will halt ne angleichung :(
                ma schaun was ich mach


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo.also ein Angleichgetriebe hab ich da falls eins brauchst !hatte ich mir mal machen lassen für 175/50/13 ! mfg


                  servus hansi was wilste für das angleichgetriebe haben währe daran eventuell interesiert


                  Antworten erstellen