vw teilemarkt

Getribe ist dahin.... =(

spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hiho leute,

ich war heute auf der Grünenhölle ein paar Runden in den Assfald brennen mit meinen G und was musste passieren...

Das Getriebe hat sich im Klostertal aufgelöst :(, jetzt steht der kleine noch am Ring.

Jetzt muss natürlich schnell ein neues her, wer kann mir dort weiter helfen.
Was für eins brauche ich, bzw wo gibt es unterschiede, kosten, etc

Danke schon einmal!

MFG spk-polo



musst nach dem Kennbuchstaben ATV schauen!

Ich hab hier noch eins liegen


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

Hiho,

mein Polo ist seit heute mittag/nachmittag 15:00 entlich wieder da. Getriebe hab ich ebent Fix ausgebaut... So nun muss ich ja da wieder eins herein stopfen damit ich erstmal wieder von A nach B komme.

Ich habe ungefähr schon alles gemacht an so nen scheiß G motor auser nen Getriebe umgebaut. Damit meine ich nicht das einen ATV heraus und ein anderes wieder herein...

Ich hab atm leider noch kein anderes herum fliegen, jetzt wollte ich erstmal ein 45 PS getriebe vom Polo Fox davor Flanschen. Aber was muss ich dann alles ändern?

MFG spk-polo



spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

tja da war es wohl doch nicht das getriebe... Nachdem ich es geöffnet hatte und alles ok ist!
Da hatte ich bloss das Fox Getriebe schon wieder drunter =(...

Naja die Ölwanne kommt morgen drunter weg, mal schauen was sich da so sehen lässt. Denn das klakern/knacken kommt doch eher daher. Denke es ist wohl doch eher was am Pleue oder so.

Kann mir vllt schon mal einer sagen wenn es so etwas in der Richtung ist auf was für kosten ich dann komme?

MFGl


ooooo wenn da was an den pleulen ist haste trauer! denn ist meist mehr kaput und orginal kosten die teile richtig geld!

bevor du den motor auseinandere nimmst guck mal ob die OT stellung noch stimmt denn weisste schonmal das nicht der zahnriem übergesprungen ist.

oder läuft der motor noch?


ich würde sagen das klingt nach lagerschaden


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

der Motor läuft noch... man könnte sozugen noch fahren. Ich denke auch mal das ein lager dahin sein wird. Naja morgen kann ich mehr dazu sagen.

Mhhh jetzt stehen 2 G Motoren in der Werkstatt herum, aber der eine ist fast fertig muss nur noch zusammen geschraubt werden. Da ist mir ja der 4 Zylinder weggebrannt.

grrr wenn ich einmal angefangen habe an einem zu schrauben dann geht alls pasch :(

Gruß


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

so ich hab das prob... am dritten Koben/pleuel hab ich nen lagerschalen schaden. Es ist nicht mehr so viel von denn Schalen da =(


Lagerschalen.jpg
Lagerschalen.jpg

siehste ich sagte es dir ja =) **

mach blos alles richtig sauber sonst haste bald nen richtiges problem wenn der rest von den schalen noch im öl rum dümpelt!


hoffe dein polo rollt wieder


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

rollen tut er schon

Nene reste gibt es da nicht... es waren selbst kaum späne vorhanden. Ich frage mich bloss wie so etwas überhaupt passieren kann.

Ich überlege mir gerade erstmal nen 2 G zukaufen und dann meinen jetzigen Motor ganz in ruhe aufzubauen.



was hattest du für öl drinn? und wie lange war das öl drinn?


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

ich fahre 10w 40... ich habe vor 3 tkm Zahnriemen Ölfilter und Öl neu gemacht...


Hi

Bei meiner kiste war auch schon mal nen pleul im Ar...
der witz war ich habe noch nicht mal die hälfte von dem pleul wiedergefunden. Und ich hatte die ganze ölwanne ausgespühlt
wie als währe es nie da gewessen.

gruß


der tod für jeden motor ist mit kaltem öl hoch drehen!

aber wissen wir ja alle wa.

also da her kann nen lagerschaden kommen


spk-polo
  • Themenstarter
spk-polo's Polo 2F

nene.. ich bin mehr am Kriechen mit meinen G als das ich mal Gas gebe.
Und wenn dann nur wenn ich min. 80 C° Öl temp habe etc...

Naja ich denke morgen ist er wieder am laufen


gelöschtes Mitglied

    Ohne Motorspülung wär ich bei so nem gekrümmel aber arg vorsichtig. Wer weis was da noch alles durch die Ölpumpe richtung Block nen Weg gesucht hat...

    mFg
    Sascha


    spk-polo
    • Themenstarter
    spk-polo's Polo 2F

    das will ich eigentlich gar nicht so recht wissen... aber was soll man machen


    spk-polo
    • Themenstarter
    spk-polo's Polo 2F

    Juhu leute,

    gestern hab ich alle teile bei VW gekauft und heute alles fertig gemacht!


    Sprich:
    Mein Motor heraus,
    Komplett zerlegen (ich meine Komplett!)

    Dann hab ich mein Getriebe wieder fertig gemacht (was ich ja schon auseinander hatte)

    Dann hab ich meinen anderen Motorblock komplett zerlegt...
    Und dann alles wieder zusammen...

    Kurbelwellen lager etc hab ich natürlich alles neu gemacht!

    Ahhh die Probefahrt war doch echt supi ... naja nun erstmal alles einfahren und dann mal wieder G-as geben

    MFG spk



    polotreff.de
    #18 - 07.07.2007klakern vom getribe
    Antworten erstellen