vw teilemarkt

Womit Kupplungsseil einfetten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.
Wollte mal testweise das Kupplungsseil einfetten, da ich das bekannte häng-und-knarsch prob. habe. das geräusch kommt direkt vom motorraum her. Wollte einfach ma das seil testweise einfetten.
1. wo kann ich das am besten machen? Also nur vorre am motorraum oder gehts sonst noch irgendwo lang, wo man auch so dran kommt?
2. womit genau einfetten? will nix falsches verwenden.
thx im voraus.



kannst alles was fettig is reinhauen....

am besten ausbauen und neues rein is das einfachste.... son kupplungsseil kost nur 7 eruos plus steuer neu.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja, dachte so könnte ich testen obs daran liegt. - 7eur? bei VW direkt?
und wie wechsel ich das? Ne Anleitung parat? (bebildert? hihi)
ich mach ich kann mir das umsonst machen lassen. aber ich will doch lieber selbst hand anlegen.



Das ist eigentlich selbsterklärend wenn du mal dran bist und mal schaust.

ist unten am Kupplungspedal nur eingehängt (sch... fuchtelarbeit) und am Hebel zum Getriebe ist es auch nur eingehängt.
Es gibt aber 2 verschiedene Seile zu kaufen.

1. selbstnachstellend
2. kannste selbst einstellen

Hatte meins auch wegen den Geräuchen getauscht aber bei mir kommt es aus dem Getriebe.........also mach Dir noch keine grossen Hoffnungen das es weg ist ..........was ich natürlich nicht hoffe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK. Lustig ist.. ich habe gestern bei einer Zigarettenpause mal vom Motorraum aus ein wenig am Kupplungsseil gefummelt. Man kann echt nicht wirklich beschreiben, was ich da gemacht habe.
Naja so 2 Std. später, als ich dann gefahren bin, funktionierte meine Kupplung auf einmal ohne Probleme. Ich konnt sogar endlich mal normal anfahren. (meistens kommt kurz nen reifenquietschen.. ganz kurz.. da die kupplung ja sozusagen springt, da das Pedal manchmal sowas von stark hängt. :()
Ich werde mal testen, ob es heute immer noch geht. Schon irgendwie merkwürdig das ganze.

Naja Getriebe glaube ich eher weniger. Der Wagen noch nicht ganz 126tkm runter.


gelöschtes Mitglied

    ich würde dir silikonfett empfehlen


    polotreff.de
    #7 - 14.06.2007womit einfetten womit einfetten? pedale einfetten womit kupplumgszug einfetten pedale einfetten alternative pedale einfetten kupplung einfetten kupplungsseil einfetten
    Antworten erstellen