vw teilemarkt

KLopfgeräusch aus Motorraum

Bobo80
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Fahre seit 4 Wochen einen Polo 6n XXl. Der Wagen hat 100.000 runter. Nun zu meinem Problem: Beim Anfahren (wenn der Motor kalt ist) ist ein regelmäßges, der Drehzahl entsprechendes Klopfgeräusch aus dem Motorraum zu hören. Sobald der Wagen warmgefahren ist verschwindet dieses. Komisch ist, dass es im Leerlauf im kalten Zustand nicht zu hören ist...Hab an nen Krümerriss gedacht, oder nen Dichtungsschaden, jedoch auf den ersten Blick nix gefunden

Habt Ihr nen Vorschlag, woher dieses lästige Klopfgeräusch herkommen könnte?



Bobo80
  • Themenstarter

kann mir denn niemand nen tipp geben?


moin moin

also bei mir war zu wenig öl drin da hatte ich auch so ein klakkern

mfg bär3nmark3



" [Polo 6N

  • KLopfgeräusch aus Motorraum "
    da will wahrscheinlich jemand raus

    nein... ich würde mal auf hydrostößel tippen, aber wenns im leerlauf nicht is, weiß ich leider auch kein Rat, ist das Klopfen in jedem Gang?


  • Bobo80
    • Themenstarter

    ja, in jedem gang..aber- wie gesagt- , wenn der motor warm ist, dann ists direkt weg und der wagen läuft ohne probleme und suaber


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      Probier es mal mit "Liqui Moly HYDRO-STÖSSEL-ADDITIV" das kostet um 10€ und bring auch was.

      Mfg Alex


      ich find die leute immer geil, die irgendwelche sachen in ihren motor kippen und dann glauben das der besser geht.

      und was soll dieses additiv bringen?

      das klopfen bei zuwenig öl sind die hydros.

      mfg


      das zeug ist mist habs dummerweise auch versucht nix gebracht dann bin ich in die werkstatt. Der meinte hydrostößel. hat die ausgetauscht. gestern wiederbekommen und jetzt klopft es immer noch und nun verliert der motor auch noch schlagartig leistung. fährt sich dann wie 45 ps. naja morgen dann mal in der werkstatt reklamieren! würde mich über ne lösung oder nen tipp von euch sehr freuen.


      polotreff.de
      #9 - 20.06.2007http://www.polotreff.de/forum/t/88577
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen