vw teilemarkt

Pfeifen vorne link / kommt von außen

SQAD
  • Themenstarter

Hi leute ich hoff mal das ich in techn. probleme falsch bin

aber ich hab wenn ich in der früh wenns kalt ist los fahr ca. ab 20 - 80 km/h (zumindest hör ich dann nix mehr kann auch am Auspuff liegen ) die ersten 2-3 km ein Pfeifen in verschiedenen Tonlagen.
Es hört sich so an als ob des von außen kommt.

Und das komische is nach spätestens 3km is schluß

bitte hälft mir sonst



Hi!
Joo kannst du uns genauer beschreiben wo das Pfeifen her kommt von vorne,seite hinten oder von innen!


SQAD
  • Themenstarter

also es hört sich so an als ob es von außen kommt und vom vorderen linken rad oder zumindest aus der gegend



Hi!
Den würde ich mal wenn es vorne kommt deine achse kontrolieren.
Könnte was an der achse sein oder Aufhängnung!


SQAD
  • Themenstarter

ja danke is zumindest schonmal ein ansatzpunkt


gelöschtes Mitglied

    Hurraa! EXAKT das selbe Problem bzw. Geräusch hab ich auch jeden früh! Ich wollt scho schreiben, hab mir aber gedacht die Anhaltspunkte sind etwas wage. Aber genauso wies SQAD beschrieben hat:

    Wenn er kalt ist - bzw noch nicht Wassertemp = 90 Grad. Ab so ner Geschwindigkeit von 50 km/h so ein ja - Pfeifen nicht sehr hoch - keine Windgeräusche - Drehzahlunabhängig. Das geht dann so 10-20 sec. danach isses weg für immer und ewig... bis man halt mal wieder kalt startet - hab ich des Gefühl...

    Auch links vorne.


    gelöschtes Mitglied

      Da fällt mir grad was auf: Wenn man unsere Beiden vergleicht, dann is da nich viel gleich. D.h. z.B. Auspuff is unwahrscheinlich...
      Wie ist das denn mit dem Lüfter?! Der dreht sich doch, wenn der Motor kalt is nicht, oder?! Folgerung: Ab ner gewissen Geschwindigkeit wird er vom Wind "getrieben", oder? Könnts des sein? Aber warum nur die ersten paar km?


      SQAD
      • Themenstarter

      Wie geil bin echt froh das es noch jemand hat halt mich auf dem laufenden falls du was erfärst .

      Ich habs auch schon länger aber habs mich ie schreiben getraut weils fast unbeschreibbar ist.

      Ich hab beschloßen am Freitag zu meinem AUDI & VW händler zu fahren und den mal zu der Sache zu befragen.


      SQAD
      • Themenstarter

      die ganze Anzeichen schließen eigentlich alles aus was mir so einfällt.

      Zuerst hab ich gedacht es ist ein Windgeräusch doch des geht na net sonst würde es dauerhaft sein und nicht gleich wieder aufhören



      Hi!
      Joo kann viel sein !


      gelöschtes Mitglied

        Gleichzeitig scheints aber doch was mit der Geschwindigkeit zu tun zu haben, denn wenn man bremst und dadurch langsamer wird isses wech, gell?! Und hervorrufen kann mans auch nicht, weil wenn er warm is scheints auch net zu sein....
        Zum VW-Händler müsst ich sowieso noch, werds aber morgen nicht schaffen.


        gelöschtes Mitglied

          @The King: Viel? Was den z.B.? Schon mal was ähnliches gehört?!


          Hi!
          Könnten die satbis,querlenler,achse,aufhängung sein!


          gelöschtes Mitglied


            *schluck* die Pfeifen so?


            SQAD
            • Themenstarter

            Stimmt etz wo du des sagst stimmt wenn man bremst is weg.

            Also wir schließen darauß es muss irgwie was mit der Geschwindigkeit zu tun haben.

            Wenn der VW/AUDI mensch was genaues sagen kann teil ich dir des selbstverständlich mit


            gelöschtes Mitglied

              Opti! Werd morgen auch mal anrufen zumindest! Brauch Tachobeleuchtungsbirnchen für den großen (sharan)!


              SQAD
              • Themenstarter

              Ich wollt eigentlich auch wegen Domstrebeneinbau und Radkastenlackierung hinfahren jetzt is des halt noch dazugekommen oh oh ich seh schon schwar für meinen Gelbeutel


              Hi!
              Wenn ihr zu VW fährt den können euch glaube auch nix sagen genaues. Besten zur Werkstatt fahren und da mal fragen!


              Macht doch mal das Fenster zu


              gelöschtes Mitglied

                lol noch 2. Hab genau das sebe Problem...hatte das aber auch schonmal hier gepostet....

                Bei mir ist das auch nur wenn er kalt ist aber meist bei 60 oder 80 km/h und ich meine es ist erst seit ich meine Winterreifen drauf hab!


                gelöschtes Mitglied

                  Stimmt! Mit den Sommerreifen war des nicht. Aber letzten Winter gabs sowas net...
                  Ja ne, Werkstatt is klar

                  Des Fenster....... jaaaaaa genau hihi


                  Hi!
                  Na Nostra wenn du das hast den kannste bestimmt den beiden sagen was es ist!


                  gelöschtes Mitglied

                    ich werd morgen mal mein linkes rad abmonieren und kucken ob vielleicht en Spatz im Radkasten sitzt...hab zuletzt einen überrollt!


                    SQAD
                    • Themenstarter

                    Stimmt des is genau dann aufgetreten seit ich die Winterreifen drauf hab hmmmmmmm.

                    Ok etz sin me zu dritt.

                    Und ich will ja net zu VW sondern zu VW-Werkstatt


                    gelöschtes Mitglied

                      Hab halt diese Standart Mini 155/XX 13 Zoll drauf...


                      SQAD
                      • Themenstarter

                      ich hab glaub bin mir aber net so sicher da winter die winterscheißreifen egal sind:

                      185/xx 15 Zoll drauf


                      SQAD
                      • Themenstarter

                      was du hast 155 des sind ja Spielzeugreifen

                      also bei dir liegts dann wohl net an den reifen.

                      Naja morgen weis ich mehr. (Werksatatt)


                      SQAD
                      • Themenstarter

                      Drück mir mal die Daumen das des net teuer wird


                      gelöschtes Mitglied

                        Im Winter versteht sich
                        Drück uns allen die Daumen!


                        SQAD
                        • Themenstarter

                        Also ich hab am Dienstag nen Termin in der Werksatt bekommen und dann erfahren woran es liegt.

                        Falls jemand in der zwischenzeit erfährt was es ist kann ers ja posten.


                        polotreff.de
                        #31 - 20.02.2005vw polo pfeift vorne rechts pfeifen am vorderen linken rad
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen