vw teilemarkt

Welches 2 Wege Kompo System?!

avon
  • Themenstarter

Hallo zusammen...!

Möchte mir für meinen VW Polo 6N nen 2 Wege Lautsprecher Frontsystem
zulegen! Hab so an ~100€ gedacht!

Was könnt ihr mir empfehlen, was vom Klang her in der Preiskategorie am
Besten ist? (Wollte das Kompo-System direkt ans Radio (JVC) anschließen
und nur meine Bassrolle über die Endstufe laufen lassen) Vllt hilft das weiter.


Vielen Dank im voraus.


Gruß basti

P.S.: Mein gleichnamiger Thread im Polo 6N Forum kann gelöscht werden.



also denk du meinst die kleinen im a-brett oder....?

dann schlag ich dir die emphaser vor kosten 80euro.

hab ich auch drin,und die sind echt top...


ich kla jetzt infach mal die links von minem andren post

wenn du ein kombo system willst für die doorboards...

hier der link auf seite 3 kannst mal schauen http://www.polotreff.de/html/forum.../88427.html



avon
  • Themenstarter

Danke schonmal für eurer Antworten!

@Com.Chris

Danke für die Ebay-Links, das ein oder andere System hab ich bei Ebay
sogar schon vorher entdeckt, und die kann man bedenkenlos kaufen?!

@curuba85

Die Tweeter wollte ich am Spiegeldreieck oder an der A-Säule befestigen
(Wie weiß ich noch nicht). Die Mittel/Tieftöner sollten eigentlich ins Amaturen-
brett selber, allerdings weiß ich nicht, ob dort genügend platz ist, außerdem
wurde mir geraten, die Mittel/Tieftöner lieber in die Tür zu bauen. Nur hab
ich in meiner Tür noch ne "Seitentasche" für CDs etc, wie man auf meinen
Bilder erkennen kann, von daher passen da kaum noch Lautsprecher rein)


Gruß


hm naja aber alles andere is murks...wenn würd ich mir die doorboards nachrüsten....


weil ins amatrenbrett 16cm lautsprecher reinzubekommen geh tnicht da bekommste wenn glück hast mit ach und kach 13cm rein und das sieht schon dementsprechend aus also amatrenbrett 10cm kannst dir aber auch ein 2 wege 10cm system holen gibt es auch gute und günstige allerdings haste dann nur hochton und keine gescheiten kick bzw bässe


gelöschtes Mitglied

    zu den türen:
    du kannst bei VW alles kaufen was du dafür brauchst macht dann 85€ für ales bis auf die Lautsprecher eben! Gab dir unten meine Rechnung angehängt als ich es gestern gekauft hab!
    Du benötigst nurnoch 10 Blechschrauben mit 3 cm Länge!

    als 2Wege System hab ich das Focal 165 A1 verbaut hört sich echt sauber an und hat mich 111€ gekostet beim MM!

    greetz Flo


    dobos.jpg
    dobos.jpg

    avon
    • Themenstarter

    @Com.Chris

    Ne Bassrolle hab ich unabhängig davon sowieso im Kofferraum an ner
    Endstufe hängen. Braucht man dann vorne trotzdem noch nen gescheiten
    Kick bzw Bass?
    Das 10cm 2 Wege-System, wovon du sprichst, kann man dann in die Amatur
    einbauen? Bzw die Tweeter an die A-Säule und die 10cm-Töner in die Amatur?

    Hab hier sowas gefunden, aber ist der Klang echt
    ok bei dem Preis?! http://cgi.ebay.de/BM-Audio-AL-100SE-10cm-2-Wege-Kompo-ultraflach-3_W0QQitemZ270130490398QQihZ017QQcategoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    @Red_Star_Tuning

    Die 85€ sind für was genau gewesen? Kann das anhand der Rechnung nicht
    genau nachvollziehen, was du da gekauft hast



    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      die 85e sind für Lautsprecherhalterungen in der Tür für die passenden Seitentaschen und die Lautpsrecherabdeckgitter sowie Montagematerial!



      das rainbow wird aber nicht nie und nimmer ins a-brett passen! ist viel zu groß vonner einbautiefe her


      gelöschtes Mitglied

        ja die rainbows sind relativ tief! aber machbar is alles! nur schade dass das 16er system vom markt genommen wurde!


        Also ich hab das 10er Coax 100CV von Focal und bin damit echt zufrieden, der fehlende bass kommt von ner Axton Kiste aus dem Kofferaum!
        Würd dir allgemein eher zu ner Kiste als zu ner Rolle raten!


        gelöschtes Mitglied

          ja Focal is echt sauber im KLang hab das 165A1 es hat zwar wenig bass was mich aber ned stört da ich noch ned gedämmt hab in den türen^^

          aber mein sub macht eben den rest!


          avon
          • Themenstarter

          @robs0n

          Also sind 5,1cm Einbautiefen fürs Amaturenbrett zu groß?

          Das von Rainbow hat nämlich "nur" 51mm Einbautiefe... das andere hätte 5,9cm. http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-210-2-Wege-Komponentensystem_W0QQitemZ330100561325QQihZ014QQcategoryZ21643QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          Das System AL-100SE von BM Audio hat nur 4cm Einbautiefe, aber das ist nichts pralles?! Sollte man lieber das Rainbow wählen? http://cgi.ebay.de/BM-Audio-AL-100SE-10cm-2-Wege-Kompo-ultraflach-3_W0QQitemZ270130490398QQihZ017QQcategoryZ21643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          @Red_Star_Tuning

          Das Focal 165 A1 sieht echt gut aus, allerdings ist das dann nichts für die
          Amatur, sondern eher für die Tür.


          Gruß


          also ich würde behaupten, dass es sehr knapp wird... am besten misst dir vorher mal alles aus...


          aha...also kumpel von mir hat da n rainbow coax drin un ddes hat schon n fetten magnet im verhält niss das passt ohne problme!miss aber sicherheitshalbe rmal dann kast damit nix verkehr tmachen naja das bm audio is fürn kleinen geldbeutel...


          ich persönlich hab das rainbow csx 465 deluxe drinne echt gut


          avon
          • Themenstarter

          Also bei meinem Focal musste man den Gummischutz vom Magneten abmachen das es passt!


          Also was ich nur mal erwähnen würde, ist das ich keines dieser Systeme über mein Radio laufen lassen würde, da sonst Clipping und dann ist des Geld für die Boxen fün A**** ums mal net auszudrücken Und klanglich ist auch ein großer Unterschied, ob ich nur Mittel/Hochton hab oder eben TMT und HT verbaut habe! Die Bassbox macht des eigentlich nicht wett! Wenn dann such dir eine 4-Kanal Endstufe und schließ an die "Rolle" und ans FS an! Besser bischen mehr Geld ausgeben, bevor es dir dann Boxen für 100€ schießt!


          so sieht das aus...


          oer ne kleine 4x50 watt stufe holen die bekommst a dann auch fast geschenkt....


          also ich würd dir das rainbow empfehlen macht einfach n guten klang aber das muss dir klar sein das es an ein 2 wege tmts sytem mit boards niemals rankommt


          Amp kommt bei mir ja bald!


          Hast du schon was ins Auge gefasst, welche Amp?
          Also ne 2-Kanal hätt ich noch daliegen von Kennwood und die könnteste fürn Apple und n Ei ham, wobei halt wenn du dirs leisten kannst eine 4-Kanal gleich halt für FS und Subwoofer da wär!


          Also auf jeden ne 4-Kanal, wahrscheinlich ne neue Axton ...


          Schonmal vom Preis/Leistungsverhältnis ideal!


          avon
          • Themenstarter

          Was haltet ihr von diesem Set hier? Ist Ground Zero in Ordnung?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Gruß


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen