vw teilemarkt

spiegelsichtgröße wiegroß?

schnitzelbank
  • Themenstarter

weiß einer von euch wie groß die sichtfläche auf nem spiegel sein muss?



also ich hab motorradspiegel dran mit nem durchmesser von 8,5cm
bin bis jetzt immer durch gekommen, aber ich hatte mal nen gedanke dass es so um die 10cm sein müssen! weis es áber nicht genau!
lg


hmm habe letztens in nem anderen thread wo es um spiegel ging mal die stvo durchsucht ob man überhaupt drei stück braucht. http://www.polotreff.de/html/forum.../87926,1.html

da stand aber nix über die größe drin nur: Zitat:

Kraftfahrzeuge müssen nach Maßgabe der Absätze 2 bis 3 Spiegel oder andere Einrichtungen für indirekte Sicht haben, die so beschaffen und angebracht sind, dass der Fahrzeugführer nach rückwärts, zur Seite und unmittelbar vor dem Fahrzeug - auch beim Mitführen von Anhängern - alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann


denke mal das du die dann eh eintragen lassen mußt wenn du die baulisch veränderst und da liegt es dann wie immer im ermessen der prüfers ob die sicht ausreichent ist.

hatte aber mal einen bekannten der hat sich motorradspiegel mit carbonlook an seinen 2f gemacht. die sahen aus wie die alten von der formel 1. der hatte die auch eingetragen.

hoffe konnte dir bißchen helfen.

gruß



schnitzelbank
  • Themenstarter

also mein prüfer hat gesagt muss man nich eintragen wenn die ne e nr drauf haben, die motorradspiegel. er muss nur gucken ob die groß genug sind..


polotreff.de
#5 - 14.06.2007motorradspiegel sichtfläche sichtfläche in motorradspiegel
Antworten erstellen