vw teilemarkt

Frage zu DZM

KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

Jo ich bins mal wieder un zwar hab ich zu meiner Frage hier in der Suche nichts gefunden.

Ich plane wohl, da ich keinen DZM im Auto habe diesen nach zu rüsten. Es soll ein 52mm sein wahrscheinlich von raid hp in Ghostoptik, welchen ich im Amaturenbrett über den Heizungsreglern versenken möchte. (Im Prinzip für hier grade unwichtig)

Nun zu meiner Frage. Ich bin mir im Klaren, das ich mir Strom von der Zündung holen muss, un der Impuls (grünes Kabel) vor zur Zündspule gelegt werden muss. Nun genau dieses grüne Kabel bereitet mir jetzt in der Theorie noch kummer. Wie leg ich das vom Motorraum am besten nach Innen? Da geht rechts (wenn man davor steht) im Motorraum überm Radkasten so n Schlauch in dem Kabel reinlaufen in Richtung Fahrgastzelle, kommen die dann Innen hinterm Amaturenbrett raus? Und wenn ja wo genau? Wenn ich den Tacho wegbau etc, will ich weitestgehend wissen, was mich erwartet in der Hoffnung ich muss ned die ganze Amature wegbaun

Ansonsten wäre die Frage wie und wo ich das Kabel sonst verlegen kann?

Bitte nur antworten wenn jm. helfen will un nich geistigen Dünnpfiff hier ablassen.

Danke KillaGT



warum kaufst du nicht das kombiinstrument?

dort funktioniert die drehzahl glaube ich auch so ohne das du irgendwelche kabel legen mußt


Jap wenn du dir nen DZM Tacho besorgst musste nichts an den kabeln ändern.

Wenn du den zusatz DZM nehmen willst, kannst du das Kabel dort wo die Antenne in den Innenraum geht lang legen.
steckst das kabel immer weiter rein, dann müsstest es unter dem Abrett raus kommen.



KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

ich wollt mein alten Tacho halt einfach behalten, schona llein wegen der Kilometer zahl, dass ich dem ganzen teil nich immer hinterherrechnen darf, da umstellen ja nich erlaubt blabla. Außerdem gefallen mir die Zusatzinstrumente irgendwie besser

Kommt das Teil (DZM) dann eigentlich mit den Heizungsregelungsintrumentarien (wasn Wort oO) in die Quere oder kann man das ohne Platzmangel nach innen rein in die Amature verbauen?

danke schonmal für die Antworten

KillaGT


hmmm gute frage.
soooo viel platz ist da auch nicht weil dann ja gleich der heizungskasten kommt.

Am besten mal die Heizungsbedienung ausbauen und nachschauen, wenn du die maße weisst kann man das ja abschätzen.

würd mir den DZM aber eher links daneben bauen, evtl in ein gehäuse oder mit halterung.


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

gibt von Raid diese vorgefertigten Gehäuse für 1, 2 oder 3 Instrumente, finde die aber alles andere als passend zumindest für meinen Innenraum^^

Vllt bastel ich mir da was un verpflanz die runter in die Ablage vor m Schalthebel. kann ich eigentlich von meiner Sitzposition gut erkennen was da unten so is, wenn mal s handy da drinliegt etc^^ aber wollt es schon lieber da oben haben. nuja schau am we mal hinter die Heizungsbedienelemente (juhu besseres Wort gefunden ) un poste hier weiter, sobald sich was ergeben hat oder das teil eingebaut is


So weit unten ist ja auch doof, da siehst du ja in dem Moment nicht auf die Straße.

am besten du machst es übern Tacho


KillaGT
  • Themenstarter
KillaGT's

jo eventuell noch ans Lenkrad auf 12 uhr schrauben oda was ?

Extremtuning


also wenn du auf der fahrerseite in den motorraum schaust, dann hast du bei der spritzwand so kleine gumminoppen. wenn du den raus gibst kommst du dann über den pedalen (teppich wegklappen) nach innen. hat bei mir tadellos funktioniert!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen